Oukitel U6 - Oukitel's neues Dual-Screen-Phone kann bald für $239.99 vorbestellt werden - Mobildingser
Home / News / Oukitel U6 – Oukitel’s neues Dual-Screen-Phone kann bald für $239.99 vorbestellt werden

Oukitel U6 – Oukitel’s neues Dual-Screen-Phone kann bald für $239.99 vorbestellt werden

Das Oukitel mit dem Oukitel U6 eines dieser seltenen Dual-Screen Smartphones auf den Markt bringt, ist seit längerem bekannt. Das letzte Mal hatten wir über das Oukitel U6 im Laufe des Juli berichtet, wobei es sich dabei überwiegend um Mutmaßungen und Gerüchte. Heute offenbarte der Hersteller endlich ein paar handfeste Hinweise, bei welchen es sich um den Preis und eine Pro Version des Oukitel U6 handelt.

Oukitel U6 Dual Screen-1
Frontseite des Oukitel U6

Neben den Spezifikationen, zu denen wir später noch kommen werden, stand auch hinter dem Verkaufspreis des Oukitel U6 ein großes Fragezeichen. Wie der Hersteller heute bekannt gab, so soll das Basis-Modell des U6 für $239,99 (216 Euro) erhältlich sein, allerdings deckt sich dieser Preis nicht mit dem eines offiziell genannten Online-Shop, welcher Geräte der Marke Oukitel anbietet. Das Oukitel U6 ist beispielsweise bereits bei Gearbest gelistet und hat dort ein Preisschild von $269,99 (243 Euro).

Oukitel U6 Dual Screen-2
Rückseite mit E-Ink Display Oukitel U6

Was die Spezifikationen des Oukitel U6 angeht, so verfügt dieses über ein 5-Zoll Hauptdisplay mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD) und das E-Ink Display auf der Rückseite misst 4,7-Zoll in der Diagonalen. Das Basis-Modell des U6 wird von einem 64-Bit Quad-Core MediaTek MT6735M Prozessor angetrieben (mit 4G LTE WorldMode) angetrieben werden, wobei es sich hier leider nur um die herunter getaktete Variante mit 1 GHz handelt (bei Gearbest ist fälschlicher Weise der normale MT6735 mit 1,3 GHz aufgeführt).

Oukitel U6 Dual Screen-4
Kopfseite des Oukitel U6

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein 2 Gigabyte großer Arbeitsspeicher, ein 16 GB interner Speicherplatz, eine ARM Mali-T720 GPU und eine Kamera-Combo mit einer Kamera-Auflösung von 13 Megapixel auf der Rückseite und 5 Megapixel auf der Frontseite.

Oukitel U6 Dual Screen-5
Unterseite des Oukitel U6

Neben der Basis Variante mit seinem MT6735 Prozessor und 2 GB RAM, soll es laut Oukitel eine Pro Version des Oukitel U6 geben. Diese soll laut Hersteller von einem MediaTek Helio X20 (MT6797) angetrieben werden und dem entsprechen auch um einige Dollar mehr kosten. Wie teuer genau das Oukitel U6 Pro werden soll wurde heute leider nicht bekannt, aber mit mehr Informationen ist sicher in den nächsten Wochen zu rechnen. Wir bleiben dran…..

Oukitel U6 Dual Screen-3

Quelle: Oukitel

Oukitel U6 – Oukitel’s neues Dual-Screen-Phone kann bald für $239.99 vorbestellt werden
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro kommt für 75$, Release in wenigen Wochen

Oukitel hat nach der Ankündigung des C5 Pro nun nachgelegt und weitere Infos zum Gerät ...