Home / News / Keinen Bock auf Displayränder? ZUK zeigt Smartphone-Prototyp mit transparenten Bildschirm

Keinen Bock auf Displayränder? ZUK zeigt Smartphone-Prototyp mit transparenten Bildschirm

Neben der Verbesserung der Akku-Leistung und der Performance, arbeiten viele Smartphone-Hersteller auch daran, die Rahmen um die Display’s herum immer schmaler zu machen oder diese ganz verschwinden zu lassen. Das beste und wohl bekannteste Beispiel für ein solches Gerät ist definitiv das Sharp Aquos Crystal aus dem letzten Jahr, welches den „Run“ um ein möglichst rahmenloses Handy erst so richtig eingeläutet hatte. Wie heute bekannt wurde, arbeitet auch das Lenovo Tochterunternehmen ZUK an etwas ähnlichem, aber bringt dieses noch einmal auf eine ganz neue Ebene, wie der jetzt gesichtete Prototyp eines Smartphones mit transparentem Bildschirm zeigt!

ZUK Prototyp Transparent-1

Der hier gezeigte Prototyp eine Smartphones mit einem transparenten Display aus dem Hause ZUK, sieht aus wie eine Utensilie aus einem besseren Science Fiction Film, aber offensichtlich scheint dieses Gerät wirklich zu existieren und wurde als Zukunftsstudie des Hersteller präsentiert.

ZUK Prototyp Transparent-2

 

Dieses Telefon wurde im Zuge einer Messe irgendwo in China ausgestellt und scheint über alle Funktionen zu verfügen, wie wir diese von traditionellen Smartphones her kennen. Wie wir sehen können, lassen sich zum Beispiel Fotos anzeigen (und das trotz des transparenten Display klar und deutlich wie man im Bild oben sehen kann), man kann natürlich auch telefonieren, Musik abspielen usw.

ZUK Prototyp Transparent-4

Natürlich ist dieser hier gezeigte Prototyp noch Zukunftsmusik und es wird sicher noch viel Wasser die Elbe herunter fließen bis solche Geräte reif für die Massenproduktion sind, er zeigt aber auf jeden Fall in welche Richtung sich die Smartphone Branche in den nächsten Jahren bewegen wird!

ZUK Prototyp Transparent-3

Quelle: Gizmochina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...