Home / Phones / Huawei / Honor / Das Kind hat einen Namen. Das Huawei Mate S ist der Nachfolger des Mate 7 und wird auf der IFA2015 vorgestellt

Das Kind hat einen Namen. Das Huawei Mate S ist der Nachfolger des Mate 7 und wird auf der IFA2015 vorgestellt

Seit vielen Tagen halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Huawei im Zuge der IFA 2015 in Berlin einen potenziellen Nachfolger des Huawei Mate 7 vorstellen könnte. Das es eine Neuvorstellung von Huawei in Berlin geben wird ist bereits seit ein paar Tagen bekannt, aber niemand konnte bislang mit Sicherheit sagen um welches Gerät es sich dabei handeln soll. Heute nun veröffentlichte Huawei einen Teaser zum kommenden Launch-Event auf der IFA 2015 in Berlin, welcher enttarn das am 2. September dort das Huawei Mate S offiziell vorgestellt wird!

Huawei Mate S-2

 

Die technische Ausstattung des Huawei Mate S wird einen HiSilicon Kirin 935 Prozessor mit einer Mali-T624 GPU und 3 GB RAM beinhalten und es ist hier ebenfalls ein 5,7-Zoll FullHD-Display verbaut, welches also 0,3 Zoll kleiner ist als der des Huawei Mate 7 (6-Zoll). Des Weitern kommt das Mate S mit einem Voll-Metall-Gehäuse im Unibody-Design daher, es wird eine 20,7 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite geben und auch ein druckempfindlicher Touchscreen (Force Touch) soll ein Teil des Gesamtpaketes des Mate S sein.

Huawei Mate S-3

Noch ist nicht alles über das Huawei Mate S bekannt, aber bis zum 2. September gehen ja noch ein paar Tage ins Land und wir werden sicher noch das ein oder andere vom neuen Huawei Flaggschiff zusehen und lesen bekommen. Bis dahin STAY TUNED!

Huawei Mate S-4 Huawei Mate S-5 Huawei Mate S-6

Quelle: Anzhuo

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...