Gerücht - Xiaomi Mi Watch soll von MediaTek Prozessor angetrieben werden - Mobildingser
Home / News / Gerücht – Xiaomi Mi Watch soll von MediaTek Prozessor angetrieben werden

Gerücht – Xiaomi Mi Watch soll von MediaTek Prozessor angetrieben werden

Xiaomi’s Präsident Lin Bin hatte vor ein paar Wochen den Fans seines Unternehmens versichert, dass die zweite Hälfte des Jahres 2015 voller Überraschungen stecken würde. Bislang ist lediglich bekannt, dass das neue Xiaomi Redmi Note 2 und eine neue Version des Xiaomi Betriebssystem MIUI 7 in den Startlöchern stehen, aber wer Xiaomi kennt der wird wissen, dass es das bis zum Ende des Jahres noch lange nicht gewesen ist…..

MediaTek-MT2610.jpg“>Mediatek-MT2610

Wer die Xiaomi News und Gerüchte aufmerksam verfolgt dem wird mit Sicherheit nicht entgangen sein, dass eine mögliche Smartwatch des Unternehmens immer wieder ein Thema ist. Via Twitter zwitscherte gestern eine Meldung des chinesischen „Dauerleaker“ @upleaks über den Bildschirm meines Telefons, welche sich ebend genau auf dieses mit Spannung erwartete Wearables von Xiaomi bezieht.

Screenshot - 10_08

Laut diesem Tweet von @upleaks gäbe es definitiv keinen Zweifel an der Existenz einer Xiaomi Smartwatch, diese soll in Shanghai von ChuangMi (teil der Longcheer Holdings Ltd.) produziert werden und einen MediaTek Prozessor unter der Haube haben. Wenn dies so eintreffen sollte, könnte im Inneren der Xiaomi Mi Watch ein MediaTek MT2601 SoC zum Einsatz kommen (rein theoretisch natürlich) .

In den letzten Wochen war wie schon erwähnt mehrfach die Rede von einer Xiaomi Smartwatch, welche 599 Yuan (ca. 88 Euro) kosten soll, im November in den Verkauf gehen könnte und über folgende Eigenschaften verfügen soll (Gerüchte):

– Quad-Core Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor (nun möglicher MediaTek MT2601 SoC)
– 512 MB RAM
– 4 GB internen Speicher (ROM)
– 1,3-Zoll-Display
– Herzschlagmesser

Quelle: Twitter 

Gerücht – Xiaomi Mi Watch soll von MediaTek Prozessor angetrieben werden
4 (80%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...