Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei’s nächstes „Flaggschiff“ ist ein 4,7-Zoll Huawei Mate 7 Mini im Unibody-Design

Huawei’s nächstes „Flaggschiff“ ist ein 4,7-Zoll Huawei Mate 7 Mini im Unibody-Design

Die Gerüchte um ein mögliches Huawei Mate 7 Mini gehen zurück bis in den Monat März (Attila hatte damals berichtet) und wie es jetzt scheint, wird dieses Gerät nun auch tatsächlich endlich kommen. Heute tauchten weitere Hinweise zu diesem erwarteten Huawei Smartphone auf, welche uns Dank eines durchgeführten Antutu Benchmarks Test, teilweise die Spezifikationen des Gerätes verraten.

Huawei Mate 7 Mini Weibo
Veröffentlichter Post um das Huawei Mate 7 Mini bei Weibo (März 2015) (c) Weibo

Das Huawei Smartphone mit dem Codenamen CRR-UL00 tauchte nun also kürzlich wieder vor einer Kamera auf und das veröffentlichte Bild eines Antutu Benchmarks Test verrät uns, dass das Gerät über ein 4,7-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verfügt und somit eine Pixeldichte von 480ppi (berechnet 469ppi) aufweist. Unter der Haube arbeitet ein 64-Bit Octa-Core Kirin 930/935 Prozessor mit 3 GB RAM, einer maximalen Taktfrequenz von 2,2 GHz und einer ARM Mali-T624 GPU. 

Huawei Mate 7 Mini-2

 

Des Weiteren findet sich eine 13 Megapixel Hauptkamera in dieser Auflistung wieder (vermutlich ein Sony IMX278-Sensor) und als Betriebssystem ist hier Android 5.1.1 installiert. Das Huawei Mate 7 Mini soll mit einem Voll-Metall-Gehäuse daher kommen (im Unibody-Design) und es wird wohl auch einen Fingerabdruckscanner geben, wie beim großen Bruder. Das ganze sieht in jedem Fall ehr vielversprechend aus, den top ausgestattete Smartphones unter 5-Zoll, sind heut zutage schon eine absolute Seltenheit!

Quelle: Mobile-Dad

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Samsung Galaxy S9 Produktbilder geleakt: Was verraten sie uns?

Der Leaker Evan Blass von Venturebeat hat auf der Seite einen Artikel samt Leak der ...