Blackview BV5000 - ein Outdoor Smartphone mit 4G LTE WorldMode und Android Lollipop - Mobildingser
Home / News / Blackview BV5000 – ein Outdoor Smartphone mit 4G LTE WorldMode und Android Lollipop

Blackview BV5000 – ein Outdoor Smartphone mit 4G LTE WorldMode und Android Lollipop

Äußerst robuste Smartphones oder sogenannte Rugged Phones sind hier bei Mobildingser auch immer ein beliebtes Thema. Oftmals blieben diese Berichte dem chinesischen Hersteller No.1, einem “Spezialisten”für diese Art von Smartphones vorbehalten, aber auch Blackview kommt nun mit einem solchen Outdoor Handy um die Ecke. Über das Blackview BV5000 sind bislang noch nicht so viele Details bekannt, aber das was wir bislang wissen wollen wir euch natürlich auch an euch weitergeben.

Blackview BV5000-3

Blackview ist normalerweise für seine gut designten Mittelklasse Smartphones bekannt und von diesem Gesichtspunkt aus gesehen ist es schon etwas überraschend, dass es nun mit dem Blackview BV5000 ein Gerät auf den Markt kommt, welches einen ganz anderen Weg geht. Vom äußerlichen her muss ich persönlich sagen, dass auch dieses Blackview Outdoor Handy ebenfalls recht annehmbar aussieht obwohl das wesentliche hier in eine wasser- und staubdichte Hülle verpackt ist.

Blackview BV5000-7

Das Blackview BV5000 soll laut Hersteller über einen Prozessor mit MediaTek‘s WorldMode 4G LTE Plattform verfügen, was darauf schließen lässt das hier entweder ein MT6735 (64-Bit Quad-Core) oder ein MT6753 (64-Bit Octa-Core) Chipsatz verbaut wird. Da Blackview bei seinen bislang veröffentlichten Smartphones überwiegend HD-Displays einsetzt, tippe ich hier auf den Einsatz des MT6735, welcher von einer ARM Mali-T720 GPU begleitet wird und einen Arbeitsspeicher von 2 Gigabyte mit sich bringen könnte.

Blackview BV5000-1

Blackview gab obendrein bekannt, dass im Inneren des Gerätes ein 4700mAh Akku verbaut sein wird, der in Kombination mit einem neuen energieeffizienten 64-Bit MediaTek-Chip und einem möglichen HD-Display für eine sehr lange Akkulaufzeit des BV5000 sorgen sollte. Da das Gerät auch über OTG-Unterstützung verfügt, könnte man sogar andere USB-Geräte von diesem Handy aus “betankt” werden.

Blackview BV5000-5

Des Weiteren verfügt das BV5000 über eine 2 Megapixel-Frontkamera, eine 8 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite, Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem und einer neue Geräteschutzfunktion, die im Falle eines Diebstahls einen “Factory-Reset” verhindert. Das Blackview BV5000 wird in den FarboptionenPearl White und Violet Black – erhältlich sein, allerdings steht ein genaues Release-Datum und der offizielle Verkaufspreis noch nicht fest.

Quelle: Blackview

Blackview BV5000 – ein Outdoor Smartphone mit 4G LTE WorldMode und Android Lollipop
3.8 (75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...