Das Bluboo Xtouch mit seinem Helio X10 Prozessor soll nur 5.5mm dünn sein - Mobildingser
Home / News / Das Bluboo Xtouch mit seinem Helio X10 Prozessor soll nur 5.5mm dünn sein

Das Bluboo Xtouch mit seinem Helio X10 Prozessor soll nur 5.5mm dünn sein

Vor gut zwei Wochen hatte der Kollege Sebastian Päthe bereits über erste Details zu kommenden Bluboo Xtouch berichtet. Wir wissen daher bereits, dass das Xtouch aus dem Hause Bluboo über einen der wohl besten MediaTek Prozessoren (Helio X10) mit 4 GB RAM verfügen wird, einen Fingerabdruckscanner als Sicherheitsfeature mit an Bord hat und mit einem Saphirglas-Display daher kommt. Heute verriet Bluboo weitere Details zu diesem kleinen „Wunderwerk der Technik“, welche wir natürlich auch mit euch teilen möchten.

Bluboo X500 5

In einer Pressemitteilung bestätigte Bluboo heute, dass die Xtouch nicht nur Top ausgestattet sein wird, sondern obendrein auch mit einem ziemlich schmalen Chassis daher kommt. Wie unser Kontakt bei Bluboo auf Anfrage verlauten lies, wird das Xtouch nur 5,5 Millimeter um die Taille messen und ist somit dünner als das iPhone 6, Meizu MX5 und das nagelneue OnePlus 2 (siehe Teaser unten).

Bluboo XTouch 55-1

 

Mit einem 5-Zoll Display und dem doch recht schlanken Gehäuse, soll laut Bluboo dennoch ein 3050mah Akku seinen Platz im Xtouch finden, was mehr ist als bei vielen anderen extrem dünnen Smartphones auf dem Markt. Die wichtige Frage die sich jetzt nun noch stellt ist, was der ganze Spaß kosten soll. Darüber hält man sich beim Hersteller leider noch bedeckt (auch diese Frage haben wir heute gestellt), aber bei den bislang bekannten Parametern könnte das Bluboo Xtouch schon zwischen $250 – $300 (228/274 Euro) kosten, wenn nicht sogar mehr….. Wir werden sehen und bleiben für euch am Ball! STAY TUNED!

Quelle: Bluboo

Das Bluboo Xtouch mit seinem Helio X10 Prozessor soll nur 5.5mm dünn sein
4.1 (82.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Bluboo Dual: Vorverkauf nur noch wenige Tage – Beispiel-Fotos der Dual-Kamera

Das neue Bluboo Dual befindet sich derzeit im Vorverkauf und ist noch bis zu 18. ...