Xiaomi übernimmt in China die Führung im Smart-Home-Router-Segment und löst Lenovo ab! - Mobildingser
Home / Gadgets / Xiaomi übernimmt in China die Führung im Smart-Home-Router-Segment und löst Lenovo ab!

Xiaomi übernimmt in China die Führung im Smart-Home-Router-Segment und löst Lenovo ab!

Das Marktforschungsunternehmen Analysys hat heute einen Bericht veröffentlicht, welcher den chinesischen Inlandsmarktanteil im Smart-Home-Router-Markt betrachtet. Diesem Bericht zufolge, ist Xiaomi in China nun der Marktführer in diesem genannten Segment und verweist Lenovo auf den zweiten Platz.

Xiaomi Mi Router Mini

Der Bericht von Analysys kommt zum Ergebnis, dass Xiaomi im zweiten Quartal 2015 einen Marktanteil von rund 60,6% inne hatte, während der zweite Platz von Lenovo mit einen Marktanteil von „nur“ 19% belegt wird. Die dritt-, viert- und fünft-platzierten Unternehmen liegen mit Marktanteilen von 12%, 5,6% und 2,8% weit abgeschlagen dahinter.

Xiaomi Mi Router Mini-Markt-1

Der Analysys Bericht zeigt auch, dass sich der Smart-Home-Router-Markt seit der Veröffentlichung der ersten Geräte rasant entwickelt hat und im ersten halben Jahr 2015 wurden in China fast 4.3 Millionen Router verkauft. Über 2 Millionen Einheiten kamen dabei aus den Fertigungshallen von Xiaomi, was einen Marktanteil von 48,2% entspricht, während das zweit- und dritt platzierte Unternehmen mit Marktanteilen von 34,0% bzw. 10,4% begnügen müssen.

Xiaomi Mi Router Mini-Markt-2

Abgesehen von seinem gigantischen Smartphone-Geschäft, hat Xiaomi mit seinen Smart-Home-Routern nun in einem weiteren Segment schnell an Dominanz gewonnen und wird wohl so schnell auch nicht mehr aufzuhalten sein….

Quelle: MyDrivers

 

Xiaomi übernimmt in China die Führung im Smart-Home-Router-Segment und löst Lenovo ab!
4.3 (86.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi Max 2: Gerüchte über die Spezifikationen – Snapdragon 660 und 6 GB RAM?

D as Xiaomi Mi Max 2 wirft seine Schatten voraus. Gerüchten zufolge soll Xiaomi bereits ...