Home / Phones / Doogee / Doogee F5 – ein weiteres Flaggschiff aus dem Hause Doogee soll Mitte August kommen

Doogee F5 – ein weiteres Flaggschiff aus dem Hause Doogee soll Mitte August kommen

Ja, ihr habt richtig gelesen, Doogee will tatsächlich (mal wieder) kurz nach dem F3/F3 Pro Release einen Nachfolger auf den Markt bringen, nämlich das Doogee F5. Das Design ist wie bei dem Vorgänger sehr schön, nur setzt Doogee beim F5 auf einen Full-Metall-Body, welcher mittels CNC-Präzisionsmaschinen zu Recht gefräst wurde.

Unter der Haube des Doogee F5 wird ein 64-bit Octa-Core MT6753 Prozessor aus dem Hause MediaTek werkeln, welcher mit 1,3 GHz getaktet ist und von 3 GB RAM, einer ARM Mali-T720 GPU und einem 16 GB On-Board-Speicher unterstützt wird. Des Weiteren verbaut der Hersteller ein 5,5-Zoll FullHD IPS LCD-Display mit Gorilla Glas 3 on Top und für eine lange Laufzeit soll hier ein 3.000mAh Akku sorgen, welcher mit 5V/2A-Lader zügig aufgeladen werden kann. Für eure Schnappschüsse ist hier ein 13 Megapixel Samsung Sensor auf der Rückseite platziert und ein 5 Megapixel Selfie-Shooter komplettiert die Kamera-Combo beim Doogee F5. Für schnelles Surfen unterwegs verfügt das Doogee F5 dank des aktuellen 64-Bit-Prozessor über die beliebte LTE-Unterstützung mit den Bänder 2100/1800/2600/900/800.

wps6ED8.tmp

Das war aber noch nicht alles. Neben der oben genannten Hardware wird als Firmware Android 5.1 und eine angepasste UI vorinstalliert sein. Weitere Features sind der 360° Fingerabdrucksensor, eine Hall-Funktion und ein Schrittzähler. Das Doogee F5 wird mitte August zu einem Preis von $149,99 oder umgerechnet ca.138€ auf den Markt kommen.

Quelle: Doogee

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Für mehr Dampf in der Mittelklasse! MediaTek Helio X23 & MediaTek Helio X27 offiziell vorgestellt.

Mit den Helio-Chipsätzen konnte der ärgste Qualcomm-Verfolger MediaTek speziell in diesem Jahr bei vielen Usern ...