Home / Gerüchte / Ein Huawei Mate 8 Prototype oder das Huawei Honor 7 Plus zeigt sich in einem Video.

Ein Huawei Mate 8 Prototype oder das Huawei Honor 7 Plus zeigt sich in einem Video.

Was als ziemlich sicher scheint ist die Tatsache, dass Huawei während der diesjährigen IFA 2015 in Berlin, dass mit Spannung erwartete Huawei Mate 8 vorstellen wird. Der Hersteller hat sich bereits auf eine Release-Veranstaltung am 2. September festgelegt und möglicherweise (es gibt Gerüchte) könnten wir dort eventuell auch ein Huawei Honor 7 Plus zu Gesicht bekommen.

Huawei Mate 8 Prototyp

In chinesischen Tech-Medien tauchte heute ein kurzes Hands-On Video auf, welches offensichtlich einen Prototypen des Huawei Mate 8 oder Honor 7 Plus zeigt. Wie das Honor 7 genau aussieht ist ja allseits bekannt und auch das Design des Huawei Mate 8 geisterte schon in diversen Leaks durch die Online-Medien der Welt. Da beide Geräte über ein Uni-Body-Metallgehäuse verfügen und sich allgemein das Design beider Modelle ziemlich ähnelt, macht es eine endgültig Bestimmung um welches Mobilteil es sich hier genau handelt, recht schwer.

Gerüchten zu folge soll es sich beim Huawei Mate 8 um ein 6-Zoll großes Phablet mit einem Quad-HD-Display handeln, welches möglicherweise von einem HiSilicon Kirin 930/950 Prozessor mit 3 oder 4 GB RAM Arbeitsspeicher angetrieben wird.

Huawei Mate 8 Render
Render-Bild des vermeintlichen Huawei Mate 8

Ein mögliches Upgrade des Honor 7 könnte laut Gerüchteküche anstatt des aktuellen der 13 Megapixel-Sensor, einen 20,7 Megapixel-Shooter auf der Rückseite beinhalten, aber auch das ist im Moment nur „Kaffesatzleserei“. Wir werden wohl bis zum 2. September warten müssen, um zu sehen ob es neben dem Huawei Mate 8 auch noch ein Honor 7 Plus geben wird. Wir bleiben dran…

https://youtu.be/H4NNQU35KZs

Quelle: IThome

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Samsung Galaxy S9 Produktbilder geleakt: Was verraten sie uns?

Der Leaker Evan Blass von Venturebeat hat auf der Seite einen Artikel samt Leak der ...