TrekStor MiniPC W1 - ein Mini-PC mit Windows 8.1 Made in Germany - Mobildingser
Home / Gadgets / TrekStor MiniPC W1 – ein Mini-PC mit Windows 8.1 Made in Germany

TrekStor MiniPC W1 – ein Mini-PC mit Windows 8.1 Made in Germany

Sogenannte Mini-PC’s sind mittlerweile ein sehr beliebtes Home-Gadget, welche aus einem stinknormalen Fernsehr oder einen handelsüblichen Monitor ein kleines Multimedia Center machen können. Oft stammen diese kleinen viereckigen Kästchen aus dem fernen China, aber auch hier zulande gibt es mit der TrekStor GmbH einen Hersteller für solche Mini-Computer. Das neuste Modell aus dem Hause TrekStor ist der MiniPC W1 über den wir euch nun etwas mehr verraten.

TrekStor W1-1

 

Da sicher vielen die TrekStor GmbH überhaupt gar nichts sagen wird, stellen wir euch dieses Unternehmen einmal kurz vor. Die TrekStor GmbH und Co. KG wurde im Jahre 2001 gegründet und ist im hessischen Lorsch beheimatet, wo auch ein Großteil der Geräte entwickelt werden. Zum Portfolio des Herstellers zählen unter anderem eBook Reader, Surf-Tabs, MP3-Player und auch externe Festplatten. 

Screenshot - 03_08 005

 

Mit dem TrekStor MiniPC W1 bereichert der Hersteller nun sein Sortiment auch mit einem solchen Mini-Computer, welcher kurz gesagt ein Windows PC im Kleinformat mit Intel Prozessor und passiver Kühlung ist. Im Inneren des kompakten Gehäuses (97 x 97 x 25 mm) werkelt ein Quad-Core Intel Atom Z3735F Prozessor mit 2 GB RAM und einer Taktfrequenz von bis zu 1,83 GHz. Als Grafikeinheit kommt hier eine Intel HD Graphics GPU zum Einsatz, der mitgelieferte On-Bord-Speicher hat eine Größe von 32 GB und kann mittels einer MicroSD-Karte (microSD , microSDHC , microSDXC) von bis zu 128 GB erweitert werden.

TrekStor W1-3

 

Auf der Außenseite des Gehäuses befinden sich diverse Anschluss-Möglichkeiten, wozu genauer gesagt zwei Full-Size USB 2.0 Ports, ein Micro-USB-2.0-Anschluss, ein HDMI-Anschluss, eine 10/100 Ethernet-Buchse und ein microSDXC-Kartenleser gehören. Das System unterstützt auch WiFi 802.11b/g/n, es verfügt über Bluetooth 4.0 und im Lieferumfang ist Windows 8.1 als Software mit enthalten (sollte auch Unterstützung für Windows 10 bieten).

Screenshot - 03_08 007

 

Noch ist nicht bekannt, was der TrekStor MiniPC W1 kosten soll und wann genau dieser verfügbar sein wird, aber wer sich in der Zwischenzeit etwas genauer mit diesem Hersteller und seinen Produkten beschäftigen möchte, gelangt HIER zur Homepage des Unternehmens.

Quelle: Liliputing

TrekStor MiniPC W1 – ein Mini-PC mit Windows 8.1 Made in Germany
4 (80.8%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Blackview A8 Max kommt im August für nur $89.99 (81 Euro)

Gerade erst im März hatte Blackview mit dem A8 ein neues kompaktes Low-Budget Smartphone auf ...