Huawei G8 - chinesische Variante kommt mit brandneuem Snapdragon 616 Prozessor - Mobildingser
Home / News / Huawei G8 – chinesische Variante kommt mit brandneuem Snapdragon 616 Prozessor

Huawei G8 – chinesische Variante kommt mit brandneuem Snapdragon 616 Prozessor

Vor wenigen Tagen erst wurde das neue Mittelklasse Smartphone Huawei G8 mit einem 5,5-Zoll FullHD-Display, Fingerabdruckscanner und Snapdragon 615 Prozessor offiziell vorgestellt. Wie nun bekannt wurde, wird es eigens für den chinesischen Markt eine Variante mit dem brandneuen Snapdragon 616 SoC geben (ich habe mich nicht verschrieben), welcher als besonderes Feature über ein LTE World Mode Modem verfügt.

Huawei G8-1

Im Grunde genommen ist ein neuer Prozessor natürlich immer etwas tolles, aber bevor ihr jedoch zu viel erwartet sei gesagt, dass der Snapdragon 616 lediglich eine leicht überarbeitete Variation des älteren Snapdragon 615 ist. Neu ist beim 616 nur das verwendete LTE-Modem, welches wie beispielsweise beim MediaTek MT6753, alle weltweit gängigen LTE-Netze unterstützt soll und somit unter anderem mit den verschieden Frequenzen der chinesischen Mobilfunk-Anbieter arbeiten kann.

Huawei G8 Snapdragon 616

Das neue Modem im Snapdragon 616 ist auch besser als X5 LTE World-Modus Modem bekannt und soll wie es der Name schon sagt, eine LTE-Kompatibilität in alle weltweit bekannten LTE-Netze gewährleisten. Dieses Modem bietet unter anderem Unterstützung für Cat. 4 LTE (mit Geschwindigkeiten von bis zu 150Mbps), LTE Advanced (LTE-A), WCDMA (3C-HSDPA, HSUPA-DC), CDMA1X, EV-DO, TD-SCDMA , GSM / EDGE, FDD LTE und TDD LTE.

Die CDMA und EV-DO-Technologien sind in unseren Gefilden nicht unbedingt bekannt und werden bei uns auch nicht verwendet, sind aber für den chinesischen Markt absolut notwendig (China Telekom).

Huawei G8 Snapdragon 616-1

Der Rest der Spezifikationen des chinesischen Huawei G8 aka Huawei Maimang 4 bleiben bis auf den neuen SoC, welcher nun mit 1,2 GHz (Snapdragon 615 nur 1,0 GHz) getaktet ist, mit einem 5,5-Zoll FHD-Display, 2 GB/3GB RAM, 16GB/32GB ROM und einer 13 Megapixel/5-Megapixel Kamera-Combo die gleichen.

Quelle: Qualcomm

 

 

Huawei G8 – chinesische Variante kommt mit brandneuem Snapdragon 616 Prozessor
4 (80%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Einladungen für Apple Event sind da: Wo, wann und was?

Es gibt nicht viele Smartphone, die nicht nur für Kunden, sondern auch für sämtliche anderen ...