No.1 Watch - neue runde Smartwatch von No.1 mit SIM-Kartenslot angekündigt - Mobildingser
Home / News / No.1 Watch – neue runde Smartwatch von No.1 mit SIM-Kartenslot angekündigt

No.1 Watch – neue runde Smartwatch von No.1 mit SIM-Kartenslot angekündigt

Geräte des chinesischen Hersteller No.1 waren hier bei Mobildingser schon des öfteren ein Thema. Meistens ging es dabei um sogenannte Rugged-Phones, aber im Laufe diesen Jahres hat das Unternehmen seinen Fokus ganz klar in Richtung Wearables gerichtet. Nachdem erst kürzlich die No.1 Sun S2 veröffentlicht wurde (diese Smartwatch haben wir derzeit gerade in unserem Testlabor), kommt nun eine neue Smartwatch, welche sogar über einen SIM-Kartenslot verfügt.

No.1 Watch-3

Mittlerweile gibt es ziemlich viel Smartwatches die in China gekauft werden können und es werden mehr und mehr. Die Preise sind relativ niedrig und durch verwendete Materialien wie Edelstahl und Leder kann sich so langsam auch die Qualität dieser vielen Wearables sehen lassen. Da sich diese zahlreichen Wearables aus China in Performance und Hardware-Ausstattung kaum unterschieden, kommt es da schon auf Kleinigkeiten an und um sich aus der breiten Masse abzuheben, verfügt die neue No.1 Watch über ein SIM-Kartenfach (Micro-SIM), welches es ermöglicht Anrufe direkt von dieser Uhr zutätigen.

No.1 Watch-2

Die No.1 Watch kommt mit einem Metallgehäuse und einem Lederarmband daher und der Hersteller verbaut im Inneren dieser Uhr einen MediaTek MT6260-Chipsatz. Das runde Display löst mit 240 x 240 Pixel auf, der Arbeitsspeicher hat hier eine Größe von 64 MB und dem User steht ein interner Speicherplatz von 128 MB zur Verfügung, welcher mit einer SD-Karte von bis zu 16 GB erweitert werden kann.

No.1 Watch-4

Damit über diese Smartwatch auch direkt Anrufe getätigt werden können unterstützt das Wearables 2G-Netze (GSM 850/900/1800 / 1900MHz) und als Verbindungsmöglichkeit zum Smartphone gibt es hier Bluetooth 3.0. Als Energiespeicher ist ein 380mAh Akku integriert und natürlich verfügt die No.1 Watch auch über die typischen Funktionen wie einen Pulsmesser, Schlaf-Monitor, Schrittzähler und vieles mehr. Die kompletten Features findet ihr auf der Webseite des Herstellers (HIER).

Der Preis und die Verfügbarkeit ist uns derzeit noch nicht bekannt, aber wir stehen mit diesem Hersteller in Kontakt und werden euch zu natürlich informieren wenn uns diese Informationen vorliegen.

Quelle: No.1

 

 

No.1 Watch – neue runde Smartwatch von No.1 mit SIM-Kartenslot angekündigt
4.1 (82.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Für mehr Dampf in der Mittelklasse! MediaTek Helio X23 & MediaTek Helio X27 offiziell vorgestellt.

Mit den Helio-Chipsätzen konnte der ärgste Qualcomm-Verfolger MediaTek speziell in diesem Jahr bei vielen Usern ...