Oukitel U2 gesichtet - Metall+Glass-Body für ein Low-End Preis - Mobildingser
Home / News / Oukitel U2 gesichtet – Metall+Glass-Body für ein Low-End Preis

Oukitel U2 gesichtet – Metall+Glass-Body für ein Low-End Preis

Der Name Oukitel erscheint in unseren News momentan häufiger, hatte man bis vor kurzem doch noch nie etwas von dem chinesischen Smartphone-Hersteller gehört. Jetzt wurden neue Details zu Oukitel’s neuestem Device geleaked, das Oukitel U2. Ausgestattet mit einem MediaTek Quad-Core MT6735 Prozessor der mit 1 GHz taktet ist und bereits im Oukitel U8 zu finden war, gepaart mit 1GB RAM sowie einen 5-Zoll WQHD-Display (960×540), platziert sich das U2 ganz klar am unteren Ende der Nahrungskette und versucht vor allem mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu punkten.

Oukitel u2 front

Als kleines Highlight besitzt das Display, wie auch die größeren Geschwister, eine 2,5D Curved Glass Front. Besonderheit ist dieses mal, dass auch die Rückseite komplett aus Glas gefertigt wurde und dadurch ein Premium-Feeling verspricht.

Oukitel U2 front2
Zudem wurden noch 8 GB interner Speicher sowie eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und einen 5 Megapixel Front-Shooter verbaut. Als Akku kommt ein 2.050mAh großer Energiespeicher dazu.

Von der Verarbeitung her gehe ich wieder von einem sehr gut verarbeiteten Gerät aus, konnte doch gerade das Oukitel U8 in unserem Review damit stark punkten.

Oukitel U2

Die CPU ist sicherlich nicht die schnellste aber die Arbeitsgeschwindigkeit konnte ebenfalls im U8 überzeugen.  Zusammengenommen gehe ich hier von einem fairen Angebot für den ganz schmalen Geldbeutel aus, den das U2 soll nur 99$ kosten.

Quelle: gizchina; kimovil

 

 

Oukitel U2 gesichtet – Metall+Glass-Body für ein Low-End Preis
4.3 (85.6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Marcel Soika

Smartphone-Junkie, Technik-Guru, Mobildingser-Autor-Lehrling, und tiefenentspannter Rostocker-Hobbyfotograf. Mail: marcel@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro angekündigt: Metallgehäuse, 5″-Display, mehr Stabilität

Als hätte Oukitel nicht ohnehin schon ein ausuferndes Portfolio mit diversen Geräten aller Preisklassen, hat ...