Home / News / ZUK Z1 – neue Render und Hinweis über den Preis des weltweit ersten Smartphones mit USB-C 3.0 veröffentlicht

ZUK Z1 – neue Render und Hinweis über den Preis des weltweit ersten Smartphones mit USB-C 3.0 veröffentlicht

Das ZUK Z1 schaffte es in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit zu erregen, was natürlich in erster Linie an den wirklich guten Spezifikationen des Gerätes liegt. Das Unternehmen (eine Tochtergesellschaft von Lenovo) hatte bereits bestätigt, dass das ZUK Z1 das erste Smartphone auf dem Markt sein wird, welches über einem USB-Anschluss des Typs C-3.0 verfügt und die größte Frage welche noch zur Debatte steht, ist der Verkaufspreis dieses Gerätes. Dank chinesischer Medien gibt es nun einige Hinweise über die mögliche Preisgestaltung des ZUK Z1, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

ZUK Z1 Leak-3

 

 

Neusten Berichten zufolge soll das ZUK Z1 über ein Preisschild von 2499 Yuan oder umgerechnet 363 Euro verfügen, was selbst unter Berücksichtigung der zu erwarteten Spezifikationen ein relativ hoher Preis wäre. Weiter heißt es aber, dass man bei ZUK bestrebt sei den Verkaufspreis auf etwa 2299 Yuan oder rund 333 Euro zu drücken, wenn das Gerät dann am 11. August offiziell vorgestellt werden wird. Sollte der Hersteller dieses möglich machen können, wäre das Z1 dann eines der günstigsten 4GB RAM-Geräte, welches derzeit auf dem Markt zu finden ist.

ZUK Z1 Leak-2

Leider gibt es von ZUK selbst noch kein offizielles Statement zur Preisgestaltung des ersten Telefons des Unternehmens und daher müssen wir uns wohl in dieser Angelegenheit bis zum Tag der offiziellen Präsentation (11. August) gedulden.

ZUK Z1 Leak-1

Insgesamt hat sich das ZUK Z1 in den letzten Wochen zu einem ziemlich interessanten Gerät entpuppt, welches für den sogenannten „Flaggschiff Killer 2016“ (das OnePlus 2) ein ernsthafter Konkurrent werden könnte. Mir persönlich gefällt das Design des Z1 viel besser als das des OP2 und wenn dann am 11.8. auch der Preis stimmen sollte, würde ich ehr zum Kauf des ZUK Z1 tendieren. Was denkt ihr über das Z1? Eine OnePlus 2 Alternative?

Quelle: MyDrivers

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...