Xiaomi stellt zusammen mit Li-Ning "smarte" Schuhe für gerade mal 30 Euro vor - Mobildingser
Home / News / Xiaomi stellt zusammen mit Li-Ning „smarte“ Schuhe für gerade mal 30 Euro vor

Xiaomi stellt zusammen mit Li-Ning „smarte“ Schuhe für gerade mal 30 Euro vor

In den letzten Monaten machte Xiaomi des öfteren mal Schlagzeilen als der eigentliche Smartphone Hersteller verschiedene „smarte“ Produkte vorstellte. Nun veröffentlichte Xiaomi auf einer offiziellen Konfernz ihre ersten „smarten“ Schuhe, in der Partnerschaft mit dem Schuh Hersteller Li-Ning. Kein Sorge, wer jetzt denkt, an ihm wäre etwas vorbei gegangen, weil man Li-Ning nicht kennt, den kann ich beruhigen. Selbst ich habe vorher noch nie etwas von diesem Hersteller gehört, allerdings ist er in China ein sehr bekannter Hersteller für Schuhe und professionelles Sport Equipment. Außerdem unterstützt Li-Ning viele bekannte Sportler.

li-ning_xiaomi_smartschuhe_mobildingserAber zurück zu den „smarten“ Schuhen, welche technisch von Xiaomi ausgestattet werden. Es wird zwei Versionen, der „Li-Ning Smart Shoes“ getauften Schuhe geben, eine kostet 30 Euro, die andere 60 Euro.

li-ning_xiaomi_smartschuhe_mobildingser2

Beide Modelle werden mit einen Bluetooth 4.0 Chip, zum Verbinden mit dem Smartphone und einen Bewegungssensor ausgestattet. Die „smarten“ Schuhe sind ebenfalls wasserfest und schwitzfest und überstehen übermäßigen Druck. Auf der Pressekonferenz heißt es, dass der verbaute Chip eine Lebensdauer von einen Jahr hat, was auch der ungefähren Lebensdauer eines Laufschuhes entspricht.

li-ning_xiaomi_smartschuhe_mobildingser3

Die in verschiedenen Farben verfügbaren „Li-Ning Smart Shoes“, können Schritte, den Kalorienverbrauch und andere Fitness relevante Daten aufzeichnen. Die Sportschuhe sind ab sofort in China verfügbar, ob die „smarten“ Schuhe von Li-Ning und Xiaomi auch in Deutschland über Zwischenhändler angeboten werden, ist noch unklar.

li-ning_xiaomi_smartschuhe_mobildingser4

Quelle: MyDrivers

Xiaomi stellt zusammen mit Li-Ning „smarte“ Schuhe für gerade mal 30 Euro vor
3.8 (76.67%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Till Westhof

...ist freier Blogger auf Mobildingser.com. Er interessiert sich für alle technischen Neuheiten aus China und berichtet euch darüber. Mail: till@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...