Huawei Honor 4A schlägt vor der offiziellen Vorstellung am 21.7. bei der TENAA auf - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Honor 4A schlägt vor der offiziellen Vorstellung am 21.7. bei der TENAA auf

Huawei Honor 4A schlägt vor der offiziellen Vorstellung am 21.7. bei der TENAA auf

TENAA ist die erste und wohl wichtigste Anlaufstelle für alle neuen chinesischen Android-Handys, bevor diese offiziell in den Verkauf geschickt werden. Das schöne daran ist, dass bei diesem Zertifizierungsprozedere die wichtigsten Eckdaten der neusten Geräte durch die TENAA veröffentlicht werden und wir uns so schon vorab ein Bild über die Spezifikationen machen können. Wie diese Specs im Fall des Huawei Honor 4A (SCL-AL00) aussehen, schauen wir uns jetzt an.

Huawei Honor 4A TENAA Front-Back

Das es für Huawei’s Sub-Brand Honor derzeit mehr als gut läuft, lässt auf der Grund der stätig steigenden Popularität wohl nicht bestreiten. Das Honor 6 war bereits ein riesen Erfolgt und so wie es aussieht, scheint auch das kürzlich vorgestellte Honor 7 einzuschlagen wie eine Bombe (wir hatten berichtet). Da diese beiden Modelle aber nicht gerade “günstig” sind (wenn man hier rein vom Verkaufspreis ausgeht und nicht das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet), will das Unternehmen nun mit dem Honor 4A ein neues Budget-Smartphone auf den Markt bringen.

Das neue Huawei Honor 4A soll dabei laut TENAA mit einem 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD) daher kommen und außerdem über LTE und einen 2.200mAh Akku verfügen. Dank des nur 5-Zoll “kleinen” Bildschirm ist dieses Dual-SIM-Handy ziemlich kompakt und misst 143,5 x 72,1 x 8,5 mm bei einem Gesamtgewicht von 155 Gramm.

Huawei Honor 4A TENAA Side

Das Design des Telefons ähnelt dem des iOcean X9 bzw. der neusten Generation iPhone und hat einen Ein-/Aus-Schalter und den Lautstärkeregler auf der rechten Seite des Aluminium-Chassis untergebracht. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB internen Speicher (erweiterbar mit einer Micro SD-Karte von bis zu 32 GB), eine Kamera-Combo mit 8 Megapixel hinten und 2 Megapixel vorne, ein mit nur 1,1 GHz getakteter Prozessor und Android 5.0.

Huawei Honor 4A TENAA-5

 

 

Wir wir schon vor ein paar Tagen berichtet hatten, ist die Präsentation des Huawei Honor 4A für den morgigen 21.07. geplant und wir werden natürlich ausführlich berichten.

Quelle: TENAA , MyDrivers

 

 

 

 

Huawei Honor 4A schlägt vor der offiziellen Vorstellung am 21.7. bei der TENAA auf
4.1 (81.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neues UI: Honor 9 Nutzer bekommen Software Update

Alle Nutzer des Honor 9 Smartphones, das ja gerade erst vor wenigen Wochen auf den ...