Remix Mini - eine Kickstarter-Kampagne soll ersten echten Android PC der Welt ermöglichen - Mobildingser
Home / Gadgets / Remix Mini – eine Kickstarter-Kampagne soll ersten echten Android PC der Welt ermöglichen

Remix Mini – eine Kickstarter-Kampagne soll ersten echten Android PC der Welt ermöglichen

Android ist unumstritten das beliebteste Mobile OS der Welt (Marktanteil Q1/2015 – 78%) und lässt andere Betriebssysteme wie iOS (Q1/2015 – 18,3%) oder Windows Phone (Q1/2015 – 2,7%) um Welten hinter sich. Als Desktop Plattform ist dieses OS allerdings weiterhin ziemlich unbeliebt, daher nicht populär und der Marktanteil ist im Gegensatz zu Windows (Q2/2015 – 90,85%) eigentlich nicht der Rede wert. Eine Gruppe von ehemaligen Google-Ingenieuren die sich zusammengetan hat, möchte diesen Umstand nun grundlegend ändern und Hilfe einer Kickstarter-Kampagne (Crowdfunding Platform) dem Remix Mini “The World’s First True Android PC” auf die Beine stellen.

Remix Mini Kickstarter-1

 

Der Remix Mini Android PC wird von einem 1,2 GHz 64-Bit Quad-Core Cortex-A53 Allwinner Prozessor angetrieben, welcher entweder mit 1 GB oder 2 GB RAM und einen 8 GB oder 16 GB internen eMMC Speicher hat. Dieser Mini PC verfügt des Weiteren über Wi-Fi 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 und einen Ethernet-Port, sowie H.265 4K-Hardware-Dekodierung, einen 4K HDMI-Ausgang und 4K*2K-Auflösung.

Remix Mini Kickstarter-4

Der Remix Mini-Team plant das Android OS (Android Lollipop) in eine voll funktionstüchtige Desktop-Version zu verwandeln, welche dann wenn diese fertig ist, den Namen Remix OS tragen wird. Mit diesem neuen Betriebssystems ist der Nutzer dann in der Lage, Android Apps mit einer Maus und Tastatur zu Bedienen und es wird auch speziellen Features wie eine Taskbar, Multiples Window Multi-Tasking und andere Funktionen geben.

Remix Mini Kickstarter-3

Das Gerät selbst misst nur 124 x 26 x 88 Millimeter (L x H x B) und verfügt über eine kapazitive Touch-Power-Taste auf der Oberseite, sowie zwei USB 2.0 Anschlüsse, einen HDMI 1.4-Anschluss, einen Ethernet-Anschluss, einen DC-Adapter-Port und eine 3,5mm Kopfhörerbuchse auf der Rückseite.

Remix Mini Kickstarter-5

 

Die Macher der Remix Mini konnten mit ihrer Kickstarter-Kampagne dank 7.381 Unterstützer bereits $479.712 sammeln und haben somit ihr angepeiltes Ziel von $50.000 schon um über $ 379.000 übertroffen (Stand 19.07.15). Dieser Betrag wird aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, da die Crowdfunding-Kampagne noch 40 Tage läuft.

Remix Mini Kickstarter-6
Das Team hinter der Remix Mini

Der Remix Mini Android PC soll ab Oktober 2015 ausgeliefert werden und auf Grund des schon jetzt bei weitem übertroffenen Finanzierungsziel, dürfte das Remix Mini Team schon jetzt mit hochdruck an der endgültigen Version des Geräts arbeiten, um diese dann für die Massenproduktion frei zugeben.

Quelle: Kickstarter

Remix Mini – eine Kickstarter-Kampagne soll ersten echten Android PC der Welt ermöglichen
3.8 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

LeEco Le 2 im Test – Der Wolf im Aluminium-Pelz?

Lange ist es her, dass ich ein Smartphone testen konnte, zeitlich hat es einfach nicht ...