Home / News / UBRO M1 – ultadünnes und gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone ab dem 25.7. vorbestellbar

UBRO M1 – ultadünnes und gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone ab dem 25.7. vorbestellbar

UBRO ist ein hierzulande noch sehr unbekannter chinesischer Smartphone Hersteller, den selbst Geeks die sich regelmäßig mit dem Boliden aus dem Reich der Mitte beschäftigen, nicht kennen. Mit dem UBRO M1 will das Unternehmen nun den Mittelklasse Smartphone Markt erobern und ob dies gelingen könnte, schauen wir uns einmal in der Übersicht an.

UBRO M1-1

 

Das UBRO M1 kommt in einem recht zeitlosen Design daher und verfügt über ein nur 6,9mm dünnes CNC-gefrästes Metall-Chassis. Die technische Ausstattung des Gerätes ist, sagen wir es einmal so, nicht gerade weltbewegend und sieht wie folgt aus:

  • Prozessor: 1,3 GHz Quad-Core MediaTek MT6735A (64-bit)
  • Grafikchip: ARM Mali-T720 GPU
  • ROM: 16 GB (erweiterbar mit Micro SD-Karte von bis zu 64 GB)
  • RAM: 2 GB
  • Display: 5,0-Zoll IPS HD-Display (1280 x 720 Pixel)
  • Dual-SIM-Unterstützung
  • 13 Megapixel Sony IMX214 Hauptkamera mit LED-Blitz
  • 5 Megapixel OmniVision OV5648 Frontkamera mit LED-Blitz
  • Akku: 2350mAh

Des Weiteren verfügt sowohl die Frontseite, als auch die Rückseite des Gerätes über eine Corning Gorilla Glas 3 Schutzverglasung, auch FDD-LTE-Unterstützung ist ein Teil der Ausstattung des UBRO M1. Ein Highlight des M1 soll der verbaute 3 in 1 Kartenslot sein, welcher dem Nutzer die Möglichkeit gibt, eine Micro SD-Karte und zwei SIM-Karten auf einmal zunutzen.

sku59710_3

Insgesamt gesehen, kann man beim UBRO M1 wohl nur den Sony IMX214 Kamera-Sensor und das 3 in 1 Kartenfach hervorheben. Der Rest der Spezifikationen ist für dieses Segment nicht mehr als „Standardkost“, wobei der Preis wiederum recht attraktiv ist. Das UBRO M1 geht zu einem Preis von $139.99 oder umgerechnet rund € 129 über die virtuelle Ladentheke und kann bereits bei Pandawill vorbestellt werden. Am 25.07.15 endet dann die Vorverkaufsphase und vorbestellten Geräte werden dann an ihre neue Besitzer versendet.

Quelle: Pandawill

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Zeblaze Blitz – ersten Spezifikationen zur neunen Zeblaze Smartwatch veröffentlicht

Speziell im letzten Jahr konnte sich Zeblaze mit den Smartwatches – Rover, Crytal und Cosmo einen ...