Entwarnung! Jiayu nicht Konkurs, aber das Unternehmen wird kräftig umgekrempelt! - Mobildingser
Home / Phones / JiaYu / Entwarnung! Jiayu nicht Konkurs, aber das Unternehmen wird kräftig umgekrempelt!

Entwarnung! Jiayu nicht Konkurs, aber das Unternehmen wird kräftig umgekrempelt!

Seit einigen Tagen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der chinesische Smartphone Hersteller JiaYu angeblich Pleite sei. Wie sich nun herausstellte, ist dieses Gerücht nicht mehr als eine „Ente“ und es wird definitiv bei Jiayu weiter gehen, was auch der Geschäftsführer von Jiayu Deutschland, Jan Jirsa, heute morgen auf via Facebook bestätigte.

jiayu_s3_review_mobildinsger_bild3

Aber wie kam dieses Gerücht überhaupt zustande? Nun, in den letzten Monaten war es um das Unternehmen relativ ruhig geworden. Es gab kaum Hinweise bzw. Gerüchte um neue Geräte, keinerlei sonstige News und auch der jüngste Einbruch der Jiayu-Aktie in China, waren offensichtlich Grund genug das dieses Gerücht in diesem Umfang in Rollen kam.

Heute morgen nun meldete sich Jan Jirsa von Jiayu Deutschland in Kassel zu Wort und anhand seiner Aussagen scheint bei Jiayu doch so einiges hinter den Kulissen los zu sein.

Right now i finished my phonecall with jiayu. It is like i said. jiayu had a fusion with 3 chinese companys. One of this companys is building batterys for Jiayu already for several years, the other one is building screens for Jiayu. The third company is a software company….i hope this will end the rumors. An official statement from Jiayu will follow soon! Thanks for your attention.

Laut Jan, hat sich Jiayu also vor nicht all zu langer Zeit still leise mit insgesamt 3 anderen Unternehmen zusammengeschlossen. Bei diesen Firmen handelt sich um einen langjährigen Akku-Lieferanten, ein Jiayu Zulieferer von Bildschirmen und zu guter letzt ein Software-Unternehmen. Jiayu äußerte sich allerdings noch nicht, wie genau die Umstrukturierungsmaßnahmen im Detail aussehen sollen, aber ein offizielles Statement will der Hersteller in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Jiayu S4 Leak-2

Das Jiayu auch wirklich lebt, sollen erste offizielle Bilder des erwarteten Jiayu S4 beweisen. Wie zu erkennen ist, soll das S4 von Jiayu wohl überwiegend aus Metall bestehen und es scheint offenbar mit einem 2.5D-Display ausgestattet zu sein. Konkrete technische Details zum Jiayu S4 sind bislang bekannt, sollten allerdings in den nächsten Tagen und Wochen folgen.

Jiayu S4 Leak-1

Quelle: Gizchina.de

Entwarnung! Jiayu nicht Konkurs, aber das Unternehmen wird kräftig umgekrempelt!
3.4 (68.57%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Weiteres Xiaomi Mi Notebook Air wird am 23. Dezember in Beijing vorgestellt

Wie die meisten von euch sicher wissen werden, war 2016 auch das Jahr, in welchem ...