Oukitel U10 - Hersteller veröffentlicht die wichtigsten Spezifikationen eines weiteren Geräts der Oukitel U-Serie - Mobildingser
Home / News / Oukitel U10 – Hersteller veröffentlicht die wichtigsten Spezifikationen eines weiteren Geräts der Oukitel U-Serie

Oukitel U10 – Hersteller veröffentlicht die wichtigsten Spezifikationen eines weiteren Geräts der Oukitel U-Serie

Nachdem der chinesische Handy-Hersteller Oukitel mit seinen beiden Modellen Oukitel U8 und Oukitel U9 durchschlagende Erfolge feiern konnte, tritt das Unternehmen weiter aufs Gaspedal und veröffentlichte heute die wichtigsten Eckdaten zum kommenden.

Oukitel-U10-3

Für diejenigen denen Oukitel bislang kein Begriff ist dem sei gesagt, dass dieser Hersteller in diesem Jahr bereits mit ziemlich gut ausgestatteten und schick gestalteten Handys mit netten Features überzeugen konnte. Das Oukitel U8 zum Beispiel verfügt über einen Single-Touch-Fingerabdruckscanner, während das neuere U9 mit einem Dual 2.5D Display und einem Aluminium-Chassis daher kommt.

Oukitel-U10-5

Wie heute durch Oukitel bekannt wurde, wird das Oukitel U10 eine Mischung aus dem früheren U8 und U9 und zu den wesentlichen Merkmalen des neuen Modell der U-Serie gehören ein 7,9 mm dünnes Metallgehäuse, eine Single-Touch-Fingerabdruckscanner (der gleicher auch im Huawei Mate 7 verbaut ist), ein MediaTek MT6753-Chipsatz mit 3 GB RAM und ein 16 GB interner Speicher.

Oukitel-U10-8

Wie auch beim Oukitel U9, wird im U10 ein 2.5D 5,5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verbaut sein, welches von JDI (einem der derzeitigen führenden Hersteller im Bereich der Display-Technologie) hergestellt wird. Des Weiteren bestätigte Oukitel, dass ein 2.850mAh Akku (Ladezeit von 0- 100% in unter 2 Stunden) in diesem neuen Modell verbaut sein wird und das außerdem Dual-SIM-Unterstützung und Android 5.1 als Betriebssystem im Oukitel U10 integriert sein werden.

Oukitel-U10-6

Einen Preis für das Oukitel U10 wurde leider noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber dieser durfte sich nicht großartig von denen der aktuellen Oukitel Smartphones unterscheiden. Sobald wir den Preis und den offiziellen Starttermin in Erfahrung gebracht haben, werden wir euch natürlich informieren!

Oukitel-U10-7

Quelle: Oukitel

Oukitel U10 – Hersteller veröffentlicht die wichtigsten Spezifikationen eines weiteren Geräts der Oukitel U-Serie
3.8 (76.19%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro im Stress-Test: Smartphone als Hammer benutzt (Video)

Was ist von einem Smartphone in Sachen Haltbarkeit und Stabilität zu erwarten, wenn es schon ...