Doogee Keeper – Erste Smartwatch des Smartphone Herstellers kommt im August - Mobildingser
Home / Phones / Doogee / Doogee Keeper – Erste Smartwatch des Smartphone Herstellers kommt im August

Doogee Keeper – Erste Smartwatch des Smartphone Herstellers kommt im August

In den letzten Wochen haben wir eine ganze Reihe neuer interessanter (mal mehr, mal weniger) Geräte von Doogee gesehen. Wie heute bekannt wurde, will Doogee nun auch den Wearables-Segment unsicher machen und bringt zu diesem Zweck demnächst seine erste Smartwatch namens “Keeper” auf den Markt.

InsertPic_

Die Uhr wird neben seinem recht ansprechenden Design, wasserfest und staubdicht sein und als weiteres sehr praktisches Feature eine SIM-Karte (3G) unterstützen, um auch mal schnell einen Anruf vom Handgelenk tätigen zu können. Des Weiteren wurde erwähnt, dass die diese Uhr mit einem 600mAh Akku ausgestattet ist, welcher laut Doogee für eine Laufzeit von 5-7 Tagen ausgelegt ist. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein 512 MB große Arbeitsspeicher und ein 4 GB On-Bord-Speicher, welcher mittels einer SD-Speicherkarte von bis zu 32 GB erweiterbar ist.

Via Bluetooth kann diese Smartwatch mit einem Handy verbunden werden (Android, iOS oder gar beide Betriebssysteme ist nicht bekannt), um Kontake zu synchronisieren und Benachrichtigungen, usw. direkt auf das Handgelenk zu bekommen. Dank eines verbauten Bewegungssenor kann man durch einfaches Heben des Armes die Doogee Keeper aus dem Standby-Schlaf wecken und ein Herzfrequenzmesser, Schrittzähler, Barometer, Höhenmeter und ein GPS-Chip wird ebenfalls in diesem Wearables integriert.

InsertPic_7435

Die Doogee Keeper kommt mit einem Metallgehäuse daher und ein Silikon Armband soll für einen angenehmen Tragekomfort sorgen. Zusätzlich wird unter dem Display ein Lautsprecher platziert sein und es gibt zwei physikalische Bedientasten; zwischen welchen sich sogar eine 5 Megapixel Kamera befindet.

Die Doogee Keeper soll bereits im August auf den Markt kommen, allerdings ist der Verkaufspreis noch unbekannt.

Quelle: Doogee

Doogee Keeper – Erste Smartwatch des Smartphone Herstellers kommt im August
3.8 (75.38%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Marcel Soika

Smartphone-Junkie, Technik-Guru, Mobildingser-Autor-Lehrling, und tiefenentspannter Rostocker-Hobbyfotograf. Mail: marcel@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huami AMAZFIT Watch offiziell vorgestellt. Hier sind die Features und der Preis!

Nach einigen Gerüchten und Teaser im Vorfeld, wurde heute in China wie versprochen die erste ...