Ulefone Power – Energie-Monster mit 6200mAh Akku in Arbeit - Mobildingser
Home / News / Ulefone Power – Energie-Monster mit 6200mAh Akku in Arbeit

Ulefone Power – Energie-Monster mit 6200mAh Akku in Arbeit

Mit dem UleFone Power scheint Ulefone das wohl leistungsfähigste Smartphone, in Bezug auf die Akkukapazität, auf den Markt bringen zu wollen, zumindest wenn wir das außergewöhnliche Handy von Oukitel mit seinem 10.000 mAh Akku nicht in Betracht ziehen.

ulefone power 1

Die Kapazität ist trotz der Größe von 6.200 mAh nichts für Wanderer oder Radfahrer, die mehrere Tage ohne Steckdose in der Nähe unterwegs sind. Hier ist wohl eine große Powerbank unvermeidlich, aber ein „normaler“ Nutzer sollte mit diesem Akku in der Lage sein für mindestens einen Tag unterwegs zu sein und das Smartphone intensiv zu benutzen, ohne sich Gedanken über die Ausdauer des Akkus machen zu müssen. Erstaunlich ist jedenfalls, dass trotz des großen Akkus das Ulefone Power sehr schick und nicht besonders „pummelig“ ist.

ulefone power 3

Bei der Wahl des Prozessors für das Ulefone Power schwankt man beim Hersteller offenbar noch zwischen dem 1,7 GHz Octa-Core MT6752 und dem 1,3 GHz Octa-Core MT6753 aus dem Hause MediaTek. Was allerdings als ziemlich sicher gilt ist, dass das Gerät einen Arbeitsspeicher von 3 GB und einen internen Speicher von 16 GB mit sich bringen wird und außerdem eine 13 Megapixel Hauptkamera plus ein 5 Megapixel Front-Shooter verbaut haben wird. Wie auch schon beim Ulefone Be Touch der 2. Generation werden wir ein 5,5-Zoll FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel wiederfinden, welches auch hier sicher für sehr gute Darstellungen sorgen sollte.

Was den Preis des Ulefone Power angeht, so soll dieser bei rund $209,99 (=ca. € 191) liegen. Sobald wir weitere Informationen für euch haben, bekommt ihr natürlich ein Update zu diesem Gerät.

Quelle: Ulefone

Ulefone Power – Energie-Monster mit 6200mAh Akku in Arbeit
5 (100%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Marcel Soika

Smartphone-Junkie, Technik-Guru, Mobildingser-Autor-Lehrling, und tiefenentspannter Rostocker-Hobbyfotograf. Mail: marcel@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...