Das Bluboo X500 bekommt einen neuen Namen und heißt nun offiziell Bluboo Xtouch (Video) - Mobildingser
Home / News / Das Bluboo X500 bekommt einen neuen Namen und heißt nun offiziell Bluboo Xtouch (Video)

Das Bluboo X500 bekommt einen neuen Namen und heißt nun offiziell Bluboo Xtouch (Video)

Mit dem X500 hat Bluboo ein ziemlich heißes Eisen im Feuer, welches nun offiziell auf den Namen „Bluboo Xtouch“ getauft wurde. Der Name wird auf dem offiziellen Youtoube-Kanal von Bluboo in einem Preview-Teaser-Video offenbart. Doch seht selbst:

Daneben bekommen wir weitere Eindrücke vom Gerät selbst. Und ich persönlich finde es bisher äußerst interessant. Im Video erkennt man, dass der Rahmen aus Edelstahl oder Aluminium ist und die Rückseite aus Glas besteht. Dieses ist am Rand abgerundet, ähnlich wie beim Samsung Galaxy S6 Edge das Display. Ob dies in Wirklichkeit nachher ebenfalls so stark ausfällt lässt sich noch nicht endgültig sagen. Im Video sehen wir lediglich Renderbilder, also noch kein reales Gerät.

Bluboo X500 1

Bluboo setzt auf jeden Fall auf Premium-Materialien und will somit in die High-End-Liga vorpreschen. Und nicht nur das Äußere soll beim Xtouch stimmen, auch die inneren Werten sollen mit folgenden Spezifikationen überzeugen:

  • Helio X10 MTK6795 2.0GHz Octa-Core
  • 5.0 Zoll Display / Full-HD oder sogar 2k Auflösung
  • 3GB RAM und 4GB RAM + 16GB oder 32GB ROM zzgl. SD-Slot
  • 13 Megapixel Sony IMX214 und 20 Megapixel Sony IMX220
  • Android Lollipop

Ihr seid verwundert warum ich teilweise „und“ geschrieben habe? Das X500 soll in 2 Versionen kommen ( Link) in der Pro-Version sollen jedoch die besseren/stärkeren Komponenten verbaut werden.

Bluboo X500 2

Leider ist uns Bluboo noch eine genaue Angabe aller technischen Spezifikationen schuldig ( Displayauflösung oder Größe des internen Speichers usw.). Laut internen Infos,welche wir haben, soll das X500 im August schon verfügbar sein. Wir erwarten also weitere Informationen in den kommenden „Tagen“.

Bluboo X500

Insgesamt gesehen, ist das Bluboo Xtouch also absolut zeitgemäß und Top ausgestattet. Der Helio X10 Prozessor von MediaTek hat genug Dampf unter der Haube um dem Snapdragon 810 von Qualcomm ordentlich Paroli zu bieten und das Beste ist, dass dies alles in einer attraktiven Größe von 5-Zoll daherkommen wird. Es bleibt weiterhin spannend und wir halten euch natürlich auf dem laufenden.

Quelle: Bluboo YouTube Kanal

Das Bluboo X500 bekommt einen neuen Namen und heißt nun offiziell Bluboo Xtouch (Video)
4.1 (82.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Bluboo will in Kürze das Bluboo Edge und Bluboo Dual veröffentlichen

In den vergangenen Wochen war es um den chinesischen Hersteller Bluboo recht ruhig geworden und ...