Zeaplus Talkband soll bald mit OLED-Display auf den Markt kommen - Mobildingser
Home / News / Zeaplus Talkband soll bald mit OLED-Display auf den Markt kommen

Zeaplus Talkband soll bald mit OLED-Display auf den Markt kommen

Zeaplus hat diesem Jahr bereits schon ein paar interessante Geräte auf den Markt gebracht und in Kärze soll einen weiteres Wearables die Produktpalette des Herstellers bereichern. Wir bekamen bereits das Zeaplus M7 zu Gesicht, des Weiteren ein super billiges möchtegern Xiaomi Mi Band, welches kürzlich fälschlicher Weise für das Mi Band der zweiten Generation gehalten wurde und auch eine weitere Smartwatch (nach der Zeaplus Watch G2) namens Zeaplus Watch DM360 wurde gerade erst offiziell vorgestellt.

Zeaplus-TalkBand-X2

Was fällt euch bei den Namen dieser Geräte auf, bzw. wenn man sich diese genau anschaut? Ganz genau, Zeaplus verwendet entweder einen Teil der Modellbezeichnungen anderer Hersteller oder kupfert gleich das gesamte Design dieser ab. Wie heute durch Zeaplus bekannt wurde, ist bereits das nächste “Replika-Opfer” gefunden und dieses Mal trifft es offenbar das Huawei TalkBand, welches unter dem Namen Zeaplus TalkBand aus der Fabrik des Herstellers rollen soll.

Zeaplus Talkband-1

 

Das Zeaplus TalkBand wird mit einem 0,91-Zoll OLED-Display daher kommen und soll auch wie das Original aus dem Hause Huawei als drahtloses Bluetooth-Headset verwendet werden können. Darüber hinaus kann das TalkBand von Zeaplus die gemachten Schritte, die zurückgelegte Strecke, den Kalorienverbrauch, und andere nützliche Daten aufzeichnen und ebenfalls den Schlaf seines Trägers überwachen. Weitere Features sind ein Vibrationsalarm für eingehende Anrufe plus ein “smarter Wecker” und das Zeaplus TalkBand ist sowohl mit Android– als auch mit iOS-Smartphones über eine aktive Bluetooth-Verbindung kompatibel. Zusammengefasst kann dieses Gerät also fast alles das, was auch die meisten vergleichbaren Wearables auf dem Markt zu bieten haben.

Zeaplus Talkband

Was die Batterie dieses Smartband angeht, da behauptet das Unternehmen, dass dieser für eine Standby-Zeit von 15-20 Tage ausgelegt sein soll. Uns ist derzeit noch nicht bekannt wie es mit der ungefähren maximalen Gesprächsdauer und der Preisgestaltung aussieht, aber wir werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen bzw. Wochen weitere Details zu diesem Gadget erhalten.

Quelle: Zeaplus

Zeaplus Talkband soll bald mit OLED-Display auf den Markt kommen
4 (79.17%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

D ass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ...