Home / News / „China Smartphones“ ach Schnee von gestern – Das taiwanesische Startup AOX will Smartphones ab 60$ anbieten

„China Smartphones“ ach Schnee von gestern – Das taiwanesische Startup AOX will Smartphones ab 60$ anbieten

Das noch unbekannte taiwanesische Startup AOX (Android Odssey Xplorer) Mobiles will uns wissen lassen, dass wir „China Smartphones“ vergessen sollen und schon bald auf die preislich ansprechende „Taiwan Qualität“ des Hersteller setzen sollen.

aox_taiwanquality_mobildingserDazu stellte AOX zwei Smartphones vor, die beide mit 2GB Arbeitsspeicher ausgestattet haben und einen großen 4000mAh Akku beinhalten. Außerdem ist bekannt, dass Sharp JDI Displays und Sony Kamera Sensoren, in ein Aluminium Gehäuse, verbaut werden.

AOX wird die zwei Smartphones zunächst in Geschäften in Hongkong veröffentlichen und durch den Einzelhandel in Dubai und Indien verkaufen. Preislich attraktiv sind sie oben drauf, so soll die „Basic“ Version nur 60$ und die „Advanced“ Version 100$ kosten!

Allerdings wurden bis jetzt keine Angaben zum Betriebssystem gemacht, somit könnte auf den Smartphones Android, Ubuntu oder Cyanogen installiert sein. Eine Dual-Boot Option ist auch nicht auszuschließen.  Aber ich glaube, dass die beiden Smartphones von AOX mit Android 5.x, wie auf den ersten Teaser Bildern zusehen ist, ausgestattet sind.

Trotzdem eine bemerkenswerte Ankündigen, von dem noch jungen Startup, zu sagen, dass wir chinesische Smartphones vergessen sollen und nun auf taiwanesische Smartphones setzen sollen. Bis jetzt ganz nett, würde ich die beiden Smartphones von AOX bezeichnen, aber wie immer halten wir euch auf dem Laufendem, sobald neue Informationen reinkommen…Also Stay Tuned!

Quelle: AOX Mobiles

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Bluboo gibt erste technische Daten zum neuen Bluboo Maya bekannt

Vor zwei Tagen erst hatten wir erstmalig hier bei uns über das neue Bluboo Maya ...