Home / News / Gello Browser – CyanogenMod teasert anpassbaren Browser auf Chromium-Basis an

Gello Browser – CyanogenMod teasert anpassbaren Browser auf Chromium-Basis an

Für Android-Nutzer gibt es bereits mobile Webbrowser in Hülle und Fülle, aber demnächst wird ein weiterer hinzukommen, welcher derzeit von CyanogenMod entwickelt wird. Dieser Webbrowser basiert auf dem bekannten Google-Projekt „Chromium“, von welchem im übrigen auch der weltweit sehr beliebte Chrome-Browser stammt und vom CyanogenMod Entwickler-Team auf den Namen „GELLO“ getauft wurde. Der größte Unterschied zwischen Gello und Chrome ist allerdings, dass der Gello Webbrowser vollständig Open Source ist.

CyanogenMod Gello Browser

Ein besonders großes Augenmerk legen die Entwickler auf die Anpassbarkeit des Browsers und auf die Sichtbarkeit der Nutzerdaten seiner User. Unter Gello besteht daher die Möglichkeit, dass der Nutzer die Verwendung von Cookies regulieren kann und auch ein „Do-Not-Track-Modus“ lässt sich hier aktivieren. Des Weiteren soll es bei Gello einen sogenannten Offline-Modus geben, einen Adblocker ist in diesen Browser direkt integriert und auch ein Stromspar- und ein Nachtmodus ist geplant.

CyanogenMod Gello Browser-1

Dieser neue Webbrowser soll allerdings nicht ein direkter Teil des eigenständigen CyanogenMod-Betriebsystems Cyanogen OS sein, welches aktuell zum Beispiel auf dem OnePlus One zum Einsatz kommt. Vielmehr soll dieser Teil des Custom ROM CyanogenMod für Android werden. Wann genau der Browser offiziell erscheinen wird, haben die Entwickler bislang nicht bekannt gegeben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: Androidauthority

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Leaks: Google Pixel 2 Design wieder mit fetten Displayrändern?

Die Gerüchte im Vorfeld der Google Präsentation am Mittwoch sagten ursprünglich ein Handy mit weit ...