ECOO E05 - Spezifikationen und erste echte Bilder durchgesickert - Mobildingser
Home / News / ECOO E05 – Spezifikationen und erste echte Bilder durchgesickert

ECOO E05 – Spezifikationen und erste echte Bilder durchgesickert

Im letzten Quartal 2014 war ECOO eines der Unternehmen, welches innerhalb dieser drei Monate ein Gerät nach dem anderen auf den Markt warf. Auch im Januar 2015 folgte direkt das ECOO Aurora E04 und man konnte denken, dass es genau in diesem Tempo weiter geht wird. Aber weit gefehlt. „Erst“ im März präsentierte das Unternehmen mit dem ECOO Aurora E04 Plus lediglich ein 3GB-Upgrade des letzten aktuellen Smartphones und danach wurde es relativ ruhig. In den letzten 4 Monaten hat man bei ECOO im stillen Kämmerlein an einem neuen Modell gearbeitet und nun gibt es die ersten Bilder und Spezifikationen des ECOO E05.

Ecoo E05 Leak-1

Im Gegensatz zum ECOO E04, welches über ein derzeit sehr häufig eingesetztes 5,5-Zoll Display verfügt, wird das ECOO E05 kleiner werden und lediglich mit einem 5-Zoll Panel daher kommen. Diese Entscheidung des Herstellers auf ein kleines Display zu setzten, wird sicher die Fans von kleineren und kompakteren Geräten sehr freuen und des Weiteren ist äußerst positiv anzumerken, dass ECOO den 3 GB Arbeitsspeicher (RAM) aus dem ECOO E04 Plus Modell im E05 beibehalten wird.

Ecoo E05 Leak-2

Somit werden wir eine ECOO E05 sehen, welches über ein an den Kanten abgerundetes (2.5D) 5-Zoll FullHD-Display verfügt, von einem MediaTek MT6753 Prozessor mit 3 GB RAM angetrieben wird und 16 GB bzw. 32 GB internen Speicher mit an Bord haben. Das E05 wird mit Android 5.1 aus der Box kommen und wie der Hersteller weiter bekannt gab, sollen für das E05 dann später auch andere ROM’s wie zum Beispiel CyanogenMod verfügbar sein.

Ecoo E05 Leak-3

Die Kamera-Spezifikationen beinhalten einen 8 Megapixel Sensor auf der Rückseite und einen 2 Megapixel Front-Shooter, was in meinen Augen etwas enttäuschend ist. Genau wie beim ECOO E04, wird auch das neue Modell mit einem Fingerabdruckscanner als Sicherheitsmerkmal ausgestattet sein. Die Preisgestaltung der beiden Speicher-Versionen (16/32 GB) ist noch nicht bekannt, aber wir erwarten hier eine Preisspanne zwischen $150 – $200.

Quelle: ECOO

ECOO E05 – Spezifikationen und erste echte Bilder durchgesickert
4.1 (82.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nokia 5 mit 5,2-Zoll HD-Display, Snapdragon 430 SoC und 2GB RAM bei GFXBench gesichtet

Vor knapp zwei Wochen, meldete sich Nokia mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone „Nokia 6“ nach vielen ...