Xiaomi gibt auch in 2015 ordentlich Gas. 34,7 Millionen Geräte im ersten Halbjahr verkauft! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi gibt auch in 2015 ordentlich Gas. 34,7 Millionen Geräte im ersten Halbjahr verkauft!

Xiaomi gibt auch in 2015 ordentlich Gas. 34,7 Millionen Geräte im ersten Halbjahr verkauft!

(c)Xiaomi

Das Xiaomi wohl eines der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen im Smartphone-Sektor ist, muss ich hier wohl nicht großartig erwähnen. Der Hersteller hat in diesem Jahr schon eine ganze Reihe von neuen Produkt vorgestellt, welche auch mehr und mehr in Märkten außerhalb China’s etabliert werden konnten (unter anderem in Indien, dem in Zukunft wohl bald zweit größten Markt weltweit). So wie es aussieht scheint diese Strategie für das Unternehmen voll aufzugehen, was sich auch in der Anzahl der verkauften Geräte im ersten Halbjahr des Jahres 2015 wiederspiegelt….

xiaomi-logo (1)

Kevin Yang, ein Analyst von IHS Technologie sagte zu diesen veröffentlichten Zahlen, dass es sich hierbei um die Anzahl der tatsächlich verkauften Geräte an den Endverbraucher handelt. Er fügte weiter hinzu, dass Xiaomi es im 2. Quartal 2015 geschafft hat, satte 19,72 Millionen Handys an den Mann oder die Frau zubringen, wodurch insgesamt 34,70 Millionen Geräte in den ersten 6 Monaten des Jahres 2015 abgesetzt werden konnten. Dies bedeutet unter dem Strich eine beeindruckende Steigerung von 33% im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres!

Ob Xiaomi diesen Trend auch in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen kann, bleibt abzuwarten. Generell hat sich die Wachstumsrate des chinesischen Smartphone-Marktes in diesem Jahr deutlich verlangsamt und selbstverständlich schläft auch die Konkurrenz von Huawei, Meizu und Co. nicht. Xiaomi hatte zu Beginn des Jahres das ehrgeizige Ziel ausgegeben, im Jahre 2015 zwischen 80- bis 100 Millionen Geräte absetzen zu wollen und man wird sich auf Grund der Marktlage und der steigenden Konkurrenz so einiges einfallen lassen müssen, um noch mindestens 45 Millionen Handys in der zweiten Hälfte 2015 verkaufen zu können.

In diesem Jahr sollen von Xiaomi noch das neue Xiaomi Mi5, Redmi Note 2 (möglicherweise in zwei Varianten) und sogar ein Snapdragon 820 angetriebenes Xiaomi Mi5 Plus auf den Markt kommen.

Quelle: Gizmochina

Xiaomi gibt auch in 2015 ordentlich Gas. 34,7 Millionen Geräte im ersten Halbjahr verkauft!
3.3 (65.71%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...