Home / News / Siswoo C55 bekommt Upgrade spendiert. Besserer Prozessor und Hauptkamera, aber kleinerer Akku

Siswoo C55 bekommt Upgrade spendiert. Besserer Prozessor und Hauptkamera, aber kleinerer Akku

Wie heute bekannt wurde, hat Siswoo die Spezifikationen seines Siswoo C55 im Vergleich zur zuvor veröffentlichten Details aktualisiert, was dieses $ 150 Smartphone noch ein Stück weit interessanter macht. Was sich geändert hat, erfahrt ihr jetzt.

Siswoo-C55-3

Ursprünglich wurde das Siswoo C55 mit einem 64-Bit Quad-Core MT6735-Chipsatz aus dem Hause MediaTek und einem 8 Megapixel Sensor auf der Rückseite angekündigt. Wie der Hersteller heute offiziell bekannt gab, wurden die Spezifikation des C55 überarbeitet und somit werkelt nun ein Octa-Core MT6753-Prozessor unter der Haube, welcher weiterhin von einem 2 GB Arbeitsspeicher und einem 16 GB On-Bord-Speicher gepaart ist.

Siswoo-C55-2

Wie schon eingangs erwähnt, hat sich auch etwas im fotografischen Abschnitt des Datenblatts getan. Auf der Frontseite befindet sich noch immer ein 5 Megapixel Selfie-Shooter, aber das Upgrade bringt nun einen 13 Megapixel Sensor hinter die rückseitige Abdeckung.

Siswoo-C55-1

 

Desweiteren wies Siswoo heute darauf hin, dass der eigentlich angegebene Akku mit seiner Größe von 4.200mAh nicht im C55 verbaut seinen wird, das es sich hier angeblich um einen „Druckfehler“ handeln soll (der Text im Bild oben war für ein anderes Siswoo-Modell gedacht). Tatsächlich steckt im Siswoo C55 ein 3.300mAh Akku, welcher aber bei einer „nur“ HD-Auflösung des Displays und den relativ sparsamen 64-Bit Prozessoren locker ausreichen sollte.

Das Siswoo C55 kotet wie schon gesagt $149,99 (ca. 135 Euro) und wird ab dem 10. Juli offiziell verfügbar sein.

Quelle: Siswoo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...