Oukitel A28 - Apple-Watch Klon wird am 6.Juli offiziell vorgestellt und kostet umgerechnet nur knapp 63 Euro - Mobildingser
Home / News / Oukitel A28 – Apple-Watch Klon wird am 6.Juli offiziell vorgestellt und kostet umgerechnet nur knapp 63 Euro

Oukitel A28 – Apple-Watch Klon wird am 6.Juli offiziell vorgestellt und kostet umgerechnet nur knapp 63 Euro

Leute die das Design der Apple Watch mögen, aber aus Kostengründen bislang von einem Kauf abgesehen haben, sollten nun aufpassen. Der chinesische Smartphone und nun auch bald Wearables Hersteller Oukitel, will am 6. Juli seine möchtegern Apple Watch Oukitel A28 offiziell vorstellen und das zu einem Preis von nur $69,99 oder umgerechnet knapp 63 Euro.

Oukitel A28 launch-7

Bei Oukitel geht es derzeit so richtig rund. Erst kürzlich kam das Oukitel U8 auf den Markt (Review ist in Arbeit), der potenzielle Nachfolger (Oukitel U9) steht in den Startlöchern, ein Smartphone namens Oukitel K10000 mit einem 10.000mAh Akku sollauf den Markt kommen und am Dienstag präsentierte der Hersteller sein Handy LineUp „Black Bull“ welches insgesamt 6 Geräte umfasst. Was fehlt dann da noch im Portfolio? Ganz genau, eine Smartwatch!

Oukitel A28 launch-8

Die Oukitel A28 verfügt über ein poliertes Metallgehäuse, ein Touch-Display, einen Herzfrequenzmesser, einen Schrittzähler, einen Schlaf-Tracker und kommt im Design der Apple Watch daher. Im Gegensatz zur Smartwatch von Apple, ist die Oukitel A28 sowohl mit Android– als auch iOS-Smartphones kompatibel und der Hersteller gibt an, dass die Oukitel Smartwatch somit mit 99% aller Smartphones „kommunizieren“ kann.

Oukitel A28 launch-2

Das Metallgehäuse dieser Uhr verfügt auch über eine Echtlederband und ist IP53-zertifiziert und ist daher staubdicht und spritzwassergeschützt. Zu den technische Spezifikationen gehören ein 1,54-Zoll Display mit einer Auflösung von 240 x 240 Pixel, ein MediaTek MT2502A Prozessor, eine Bluetooth-Reichweite von guten 13 Metern und der 250mAh Akku soll für eine Standby-Zeit von rund 100 Stunden ausreichen.

Oukitel A28 launch-5

Abgesehen davon, dass die Oukitel Smartwatch mit iOS und Android kompatibel ist, punktet die A28 gegenüber der Apple Watch auch mit einem absolut tadellosen Preis. Nach der offiziellen Präsentation am 6. Juli wird die A28 für nur $ 69,99 oder umgerechnet knapp 63 Euro erhältlich sein und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen werden die Oukitel A28 für euch genau unter die Lupe zu nehmen.

Quelle: Oukitel

Oukitel A28 – Apple-Watch Klon wird am 6.Juli offiziell vorgestellt und kostet umgerechnet nur knapp 63 Euro
3.8 (76.36%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro angekündigt: Metallgehäuse, 5″-Display, mehr Stabilität

Als hätte Oukitel nicht ohnehin schon ein ausuferndes Portfolio mit diversen Geräten aller Preisklassen, hat ...