Home / News / OnePlus 2 – drei verschiedene Varianten des OnePlus 2 erhalten Bluetooth-Zertifizierung!

OnePlus 2 – drei verschiedene Varianten des OnePlus 2 erhalten Bluetooth-Zertifizierung!

OnePlus will mit einem weltweit ersten Produkt-Launch in VR-3D am 27. Juli, dass zweite Smartphone des Unternehmens offiziell vorstellen. In den letzten Tagen teaserte der noch junge Hersteller bereits erste Features des OnePlus 2 an und heute kamen Dank der Bluetooth SIG (Bluetooth-Zertifizierung) weitere interessante Dinge zum OnePlus One Nachfolger ans Tageslicht.

OnePlus-2-Bluetooth-SIG

Wie wir auf dem Screenshoot der Bluetooth-Zertifizierung des OnePlus 2 unschwer erkennen könnt, wurden heute drei unterschiedliche Versionen (A2001, A2003, A2005) des OP2 von der Bluetooth SIG für gut befunden. Damit ist die Modell-Bezeichnung des OP2 recht ähnlich der des OnePlus One, welches zum damaligen Zeitpunkt die Bezeichnung A0001 trug.

Was könnten diese drei Modell-Nummern nun bedeuten? Es könnte sein, dass OnePlus das OP2 mit unterschiedlich großen internen Speicherkapazitäten auf den Markt schickt (so wie beispielsweise Huawei und Meizu am gestrigen Tag) und so wäre es durchaus möglich, dass wir Speichergrößen von 16 GB (A2001), 64GB (A2003) und 128GB (A2005) beim OnePlus 2 zu Gesicht bekommen können. Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten wie verschiedene Prozessoren, Materialien oder verschieden große Arbeitsspeicher, aber das wäre jetzt zuviel der Spekulation.

Was wir bislang definitv ist, dass das OnePlus 2 von einem Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor (Version 2.1) angetrieben wird, einen USB-C Anschluss besitzt und einen Fingerabdruckscanner hat. Einen weiteren Hinweis werden wir vom Hersteller am 7. Juli erhalten und wir sind sehr gespannt, was und dann mitgeteilt wird

Quelle: Bluetooth SIG

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...