Exklusiv bei Mobildingser! So sieht es aus, das brandneue iOcean X9! - Mobildingser
Home / Phones / iOcean / Exklusiv bei Mobildingser! So sieht es aus, das brandneue iOcean X9!

Exklusiv bei Mobildingser! So sieht es aus, das brandneue iOcean X9!

Eines der wenigen ersten Exemplare des neuen iOcean X9 ist heute bei uns in der Redaktion eingetroffen und hier unser erster Eindruck von neuen iOcean Top-Model!

X9_6

Was bringt iOcean nach dem iOcean M6752 ROCK auf den Markt? Das war die große Frage die wir uns alle gestellt haben. Weg vom üblichen Einheitsbrei, mit Fingerabdrucksensoren vorne oder hinten und 2.5D Display, und anderem Schnickschnack liefert uns iOcean jetzt hochwertige Materialien in einem ultradünnen Body mit starken Innereien.
Stark und elegant: so der Werbeslogan von iOcean: Ja! Können wir bestätigen.

x9_1

Auf unserem Testmodel ist zwar noch Android 4.4.4 installiert, aber das Update auf Android 5.1 haben wir schon erhalten und wird in den nächsten Tagen zum eigentlichen Review noch installiert.
Für ordentlich Power sorgt der 1.7 GHz 64-Bit MediaTek MT6752 Octa-Core Prozessor mit 3GB RAM in Kombination mit einer Mali-T760 GPU. Natürlich funkt das X9 mit FDD LTE und bietet als Besonderheit obendrein einen Infrarotsender als Fernbedienung für den TV und andere Geräte.

X9_3

Nur 6.5mm dünn ist das X9, es kommt mit einem hochwertigen Metall-Chassis welches durch CNC-Maschinen präzisionsgefertigt wurde und mit einem „Tempered Glass“ vorne und hinten verkleidet ist.

X9_5

Die Größe des X9 wurde bewusst an ein 5-Zoll FHD-Display mit einer Auflösung von 1980 x 1080 Pixel angepasst und bietet, wie schon sein Vorgänger M6752, eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und Schärfe. Spitzenklasse!

X9_7

Natürlich darf eine Top-Kamera, wie der IMX214 Sensor von Sony, als Hauptkamera nicht fehlen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser wieder für tolle Fotoaufnahmen sorgen wird.
Wie sich das X9 im Alltag und dann in Kürze mit Android 5.1 schlägt, darüber halten wir euch natürlich auf dem Laufenden! Bis dahin: stay tuned!

Exklusiv bei Mobildingser! So sieht es aus, das brandneue iOcean X9!
4 (79.05%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Verkaufszahlen Q3/2016 – OPPO und Vivo verdrängen Huawei vom Thron in China!

Nachdem wir uns nun schon gut vier Wochen im letzten Quartal des Jahres 2016 befinden ...