Home / News / Erste Nokia Handys werden von Foxconn hergestellt und kommen als erstes in Indien, China und Europa auf den Markt

Erste Nokia Handys werden von Foxconn hergestellt und kommen als erstes in Indien, China und Europa auf den Markt

Wie bereits vor ein paar Wochen bekannt wurde, will das Mobilfunk-Urgestein Nokia ab 2016 wieder eigene Handys Bauen und Vertreiben, da die rechtlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit Microsoft Ende 2015 endlich ausgelaufen. Aus Nokia Kreisen wurden heute weitere Details bekannt wie das ganze von statten gehen soll und wir möchten euch in Sachen Nokia nun auf den neusten Stand bringen.

Nokia N91
Nokia N91

Die ersten Nokia Androiden sollen neusten Informationen zufolge von Foxconn (Fertigungsbetrieb für elektronische Produkte in Taiwan) hergestellt werden und als erstes in Indien, China und Europa in 2016 in die genannten Märkte kommen. Natürlich möchte Nokia seine Geräte weltweit unter’s Volk bringen, aber weitere Länder sollen erst später folgen. Wie es scheint wird Nokia lediglich die Smartphones designen und deren Software optimieren.
Um nochmals auf Foxconn zurück zukommen, die Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen ist keineswegs neu, da Foxconn bereits das Tablet Nokia N1 hergestellt hatte.

Nokia N1
Nokia N1 Tablet

Dass das Nokia N1 keineswegs ein schlechtes Tablet ist (Foxconn also vernünftige Arbeit geleistet hat) beweist die Tatsache, dass das Nokia Tablet zum besten Android-Tablet gekürt wurde und der gesamte Bestand binnen weniger Minuten ausverkauft war. 2016 wird also ein spannendes Nokia-Jahr werden und wir sind gespannt auf das was da auf uns zukommen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: NPU

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...