ZUK Z1 - erste Details zum ersten Smartphone der Lenovo Sub-Brand ZUK veröffentlicht - Mobildingser
Home / News / ZUK Z1 – erste Details zum ersten Smartphone der Lenovo Sub-Brand ZUK veröffentlicht

ZUK Z1 – erste Details zum ersten Smartphone der Lenovo Sub-Brand ZUK veröffentlicht

Vor ein paar Tagen hatten wir bereits über das kommende erste Smartphone der neuen Lenovo Sub-Brand ZUK berichtet. Dieses erste Handy der neu gegründeten Marke soll den Namen ZUK Z1 tragen und wird aller Voraussicht nach im August bzw. September diesen Jahres auf den Markt kommen. Bis zum heutigen Tage waren keine Spezifikationen zum Z1 bekannt, aber wir konnten bereits ein paar Beispielbilder der verbauten Hauptkamera begutachten. Heuten nun wurden die ersten Ausstattungsdetail zu diesem Smartphone bekannt und wir verraten euch nun, um was es sich dabei genau handelt.

ZUK Headquater

In der heutigen Zeit eine neue Handy-Marke aus dem Boden zu stampfen (speziell in China) ist nicht ganz ohne Risiken verbunden, da es mittlerweile Hersteller wie Sand am Meer gibt und so manch einer schneller wieder von der Bildfläche verschwunden ist als es ihm lieb war. Obwohl der Mutterkonzern Lenovo einige eigene interessante Geräte mit solider Hardware in seinem Portfolio hat, hat man sich dort entschieden die Sub-Brand (Untermarke) ZUK ins Leben zu rufen, welche es laut Aussagen des CEO und ehemaligen Lenovo Vizepräsident Chang Cheng mit erfolgreichen Marken wie Xiaomi, Huawei, OnePlus und ZTE aufnehmen soll.

Das ZUK Z1 soll wie schon des öfteren erwähnt, dass erste Smartphone dieser taufrischen Marke werden und damit der Release dieses Gerätes auch ein voller Erfolg wird, veröffentlichte ZUK heute die ersten Spezifikationen des Telefons (es soll ja über dieses Gerät vorab gesprochen werden).

ZUK Z1 U-Touch

Während einer kleinen Präsentation in China wurde heute bekannt, dass das ZUK Z1 über eine U-Touch Fingerprintscanner / Gestensteuerungssystem unterhalb des Displays verfügen wird. Es ist nicht bekannt, ob es sich hierbei um eine Berührungsfläche oder eine physische Taste handelt, aber dieses System soll dazu dienen, um das Gerät zu entsperren, zwischen den Tabs hin und her zuwechseln und das Menü des Smartphones zu steuern.

ZUK Z1 Batterie

Auch der verbaute Akku des Z1 kam bei dieser Mini-Präsentation zur Sprache. Der Hersteller setzt hier auf einem 4.000mAh (Plus) Akku, welcher mit Sicherheit eines der Hauptkaufargumente für dieses Smartphone sein wird und eine sehr gute Wahl ist wie ich finde.

ZUK Z1 Konnektivität

Das ZUK Z1 soll auch mit allen gängigen Mobilfunknetzen (zumindest in China) arbeiten können. Das Z1 wird wie heute bekannt wurde die GSM, 3G und LTE-Netze von China Unicom, China Mobile und China Telecom unterstützen und es bleibt abzuwarten, wie es mit einer LTE-Unterstützung in unseren Gefilden aussieht (das Gerät soll auch in die internationalen Märkte kommen).

ZUK Z1 Kamera Sample-6
ZUK Z1 Kamera Sample

Auch zur Kamera, von welcher wir schon ein paar Beispielbilder bewundern konnten, gibt es weitere Informationen. Bei der verbauten Hauptkamera handelt es sich um einen 13 Megapixel Sensor der “neueste Generation”, welcher mit 4160 x 3120 Pixel auflöst. Ein weiterer Teil des Gesamtpaketes ist Android 5.1.1, das Release-Datum soll Ende August/Anfang September sein und das ZUK Z1 soll Gerüchten zufolge unter 2000 Yuan (288 Euro) kosten.

Quelle: Mobile-Dad

 

 

ZUK Z1 – erste Details zum ersten Smartphone der Lenovo Sub-Brand ZUK veröffentlicht
3.8 (76.47%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...