OnePlus 2 - Hersteller bestätigt Fingerabdruckscanner für den OPO-Nachfolger - Mobildingser
Home / News / OnePlus 2 – Hersteller bestätigt Fingerabdruckscanner für den OPO-Nachfolger

OnePlus 2 – Hersteller bestätigt Fingerabdruckscanner für den OPO-Nachfolger

Wie wir nach der Veröffentlichung des letzten Teaser angekündigt hatten, war heute der Tag für den nächsten offiziellen Hinweis zu erwarteten OnePlus 2. OnePlus verriet uns heute also das nächste Feature des OnePlus One Nachfolger und bestätigte, dass dieser mit einem Fingerabdruckscanner an Bord kommen wird.

OnePlus 29Juni Header

 

Mit dem nun bestätigten Fingerabdruckscanner, setzt auch OnePlus auf ein Feature (fast schon ein Standard-Feature), welches wir in diesem Jahr schon häufiger bei guten Mittelklasse- bzw. High-End-Geräten gesehen haben. Daher hält sich mein „Überraschungsfaktor“ definitiv in Grenzen….

Der Fingerabdruckscanner des OnePlus 2 scheint laut Beschreibung auf der gleichen Technologie zu basieren wie der des Huawei Mate 7 und könnte möglicherweise ebenfalls auf der Rückseite des Gerätes untergebracht sein. Beim Huawei Mate 7 genügt ein einziges Antippen der Scanner-Oberfläche um das Gerät zu entsperren. Andere Geräte müssen dafür oftmals erst aus dem Standby „geweckt“ werden (MX4 Pro, Oppo N3, Elephone P7000 usw.) um zum Entriegelungsprozess zu gelangen. Es soll beim OnePlus 2 außerdem möglich sein, bis zu 5 Fingerabdrücke abzuspeichern (das gleiche geht auch beim UleFone Be Touch), so das auch weitere vertrauenswürdige Benutzer ebenfalls Zugriff auf das Gerät nehmen können.

OnePlus 2 Fingerprint Teaser

Zusammengefasst wissen wir nun (bestätigte Informationen), dass das OnePlus 2 von einem Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor (Version 2.1) angetrieben wird, einen USB-C Anschluss besitzt und einen Fingerabdruckscanner hat. Desweiteren hat der Hersteller bekannt gegeben, dass die Vorstellung des OnePlus 2 der weltweit erste Produkt-Launch in VR-3D sein wird.

Das nächste Feature des Gerätes wird offiziell am 7. Juli bekanntgegeben werden und wir werden euch natürlich auch über diesen informieren! STAY TUNED!

Quelle: OnePlus

OnePlus 2 – Hersteller bestätigt Fingerabdruckscanner für den OPO-Nachfolger
4 (80%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Gerücht – Huawei veröffentlicht morgen ein Concept-Phone unter seiner Tochtermarke Honor!

Wie der bekannte chinesische Tech-Blog „My Drivers“ heute morgen berichtet, plant Huawei am morgigen 7. ...