Home / News / vkworld Firmware – alle verfügbaren Firmware-Versionen des chinesischen Herstellers vkworld nur hier bei Mobildingser

vkworld Firmware – alle verfügbaren Firmware-Versionen des chinesischen Herstellers vkworld nur hier bei Mobildingser

Wir erhalten von euch immer wieder Anfragen (DANKE dafür), wo man denn die aktuellen Firmware-Versionen der verschiedenen Hersteller herunter laden könnt. Dabei geht es nicht nur um die Firmware selbst, nein, auch Treiber und die Flash Tools werden immer wieder angefragt. Als offizieller Service Partner des kleinen, aber feinen chinesischen Herstellers vkworld, möchten wir euch heute etwas Besonderes anbieten:

Ihr bekommt hier nun die Gelegenheit, alle verfügbaren, aktuellen Firmware-Versionen der verschiedenen vkworld-Modelle herunterzuladen!

Im Download-Paket enthalten ist dabei immer das für den Flash Vorgang benötigte Flash Tool.

ScreenShot014
Falls die nötigen Treiber noch nicht installiert sind, bekommt ihr von uns ein Download Paket mit 2 verschiedenen Installationsmöglichkeiten der Treiber.
Einmal findet ihr im Paket eine ausführbare Datei –DriverInstall.exe-, die als Admin ausgeführt (rechte Maustaste, .exe anklicken und – als Admin installieren – auswählen) den passenden Treiber installiert.
Unterstützt wird Windows ab Version´98 bis Windows 7. Alternativ dazu befindet sich im Paket eine Install.bat, die ebenso den passenden Treiber automatisch installiert.

Download Link Treiber-Paket

Um das entsprechende Modell zu flashen, muss zwingend das im Paket befindliche Tool verwendet werden.
Anleitungen dazu findet ihr zu Hauf im Internet, der Vorgang ist (fast) immer der Gleiche.

Eine einzige Ausnahme gibt es! Die neuen vkworld Modelle (ab vk700) verwenden eine .bin Datei und keine Scatter File, welche ausgewählt werden muss.
Beispiel: wenn ihr das vk700 Tool aufruft (SPMultiPortFlashDownloadProject.exe) wird wie bisher auch, die Download Agent File ausgewählt. – siehe Bild unten.

ScreenShot018

 

ScreenShot019

Als nächstes klickt ihr den Button Scatter File an – hier wird diesmal nicht eine .txt Datei geöffnet, sondern die .bin Datei aus dem Firmware-Ordner!

ScreenShot015

Das Flash Tool beginnt nun, die .bin Datei zu öffnen und einzulesen.

ScreenShot016
Wenn das Einlesen abgeschlossen wurde, sehr ihr folgenden Bildschirm:

ScreenShot017

Danach geht´s weiter wie gehabt – in der Zusammenfassung: Port scannen und flashen.
Wenn ihr euch unsicher seid könnt ihr euch dazu gerne nochmal Eines unserer Videos anschauen, z.B. über die Firmware Installation des Mlais M52.

Wie gesagt: ihr ruft hier nur kein Scatter File als .txt Datei auf, sondern die komprimierte Firmware als .bin.

Sollten trotz Betrachtung des Videos noch Fragen offen sein, immer her damit. Ihr könnt einen Kommentar direkt nach diesem Artikel hinterlassen oder ihr schreibt mir einfach eine Email an: ralf@mobilldingser.com.

Und hier sind die versprochenen Download Links:

Modell VK400: Download Link

Modell VK460: Download Link

Modell VK540: Download Link

Modell VK700 – neue Firmware 20150616: Download Link

Modell VK1000: Download Link

Modell VK2015 Android 4.4: Download Link

Modell VK2015 Android 5.5 Europa: Download Link

Modell VK-A88: Download Link

Modell VKz200: Download Link

Wir hoffen nun, dass wir euch mit diesem speziellen Service weiterhelfen konnten und stehen euch bei Fragen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

VKworld T2 – neues Klapphandy mit Dual-Screen und Android Marshmallow angekündigt

VKworld konnte speziell im vergangenen Jahr mit dem ein oder anderen ziemlich günstigen Gerät für ...