Die Xiaomi PistonV3 In-Ear-Headphones werden bunt. Drei neue Farboptionen vorgestellt. - Mobildingser
Home / Gadgets / Die Xiaomi PistonV3 In-Ear-Headphones werden bunt. Drei neue Farboptionen vorgestellt.

Die Xiaomi PistonV3 In-Ear-Headphones werden bunt. Drei neue Farboptionen vorgestellt.

Xiaomi ist mittlerweile nicht nur für seine guten und günstigen Smartphones weltweit bekannt, sondern auch für eine breite Palette von Zubehör. Neben dem Xiaomi MiBand sind auch die Kopfhörer ein sehr beleibtes Xiaomi Gadget und nun stellte der Hersteller seine Piston In-Ears in drei neuen fetzigen Farboptionen vor.

Xiaomi Piston Color-1

 

Weitere Features erwähnenswert neben den neuen Farboptionen ist das eingebaute Mikrofon, welches natürlich voll kompatibel mit Xiaomi Handys ist, aber auch mit anderen Mainstream-Android-Smartphones verwendet werden kann. Darüber hinaus können über die integrierten Tasten die Lautstärke sowie Play und Pause bei Audio-Wiedergabe gesteuert werden und es ist auch möglich Anrufe anzunehmen und zu beenden. Auch Apple-Nutzer können dieses Headset bei iPhone und Co. verwenden und sind ebenfalls in der Lage die gleichen Funktionen zu steuern wie bei den Android-Smartphones.

Xiaomi Piston Color-8

 

Aber auch an der Qualität dieser Kopfhörer hat der Hersteller nochmals gefeilt. Um die Zähigkeit des Headsets zu verbessern, wurde ein Kevlar-Fasermaterial bei der Herstellung des Kopfhörerkabels verwendet, welches die Widerstandsfähigkeit der Kabel erhöht und somit die Lebensdauer verlängert. Auch das Design der Kabel hat sich bei den neuen bunten Piston Kopfhörern geändert, so das diese nun mit einem Flachkabel daherkommen.

Xiaomi Piston Color-4

Einige Spezifikationen dieser Kopfhörer beinhalten eine Lautsprecherimpedanz von 32Ω, eine Kopfhörer-Empfindlichkeit von 98dB, einen Frequenzbereich von 20-20000Hz Bereich und eine Nennleistung von 5mW. Auch diese Kopfhörer verwenden einige Klangverbesserungstechnologien wie eine “Sandwich-Membran” Metall-Verbundtechnologie und ein eingebautes Präzisionsdämpfungsmaterial für einen satten und natürlichen Sound.

Xiaomi Piston Color-5

Xiaomi Piston Color-6

Die bunten und 15 Gramm leichten Piston Kopfhörer der dritten Generation kosten in China nur 49 Yuan oder umgerechnet rund 8 Euro und sind bereits im chinesischen Mi-Store erhältlich.

Quelle: Xiaomi

 

 

 

Die Xiaomi PistonV3 In-Ear-Headphones werden bunt. Drei neue Farboptionen vorgestellt.
4.1 (82.73%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Rückkehr des Klapp-Handys? Xiaomi mit Patent für faltbares Smartphone

D ieses Patent ist etwas für alle, die dachten, wir hätten Klapp-Handys hinter uns gelassen. ...