iOcean M6752 ROCK Android 5.1 bugfixed Update 20150618 bei Mobildingser im ersten Schnelltest - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / iOcean M6752 ROCK Android 5.1 bugfixed Update 20150618 bei Mobildingser im ersten Schnelltest

iOcean M6752 ROCK Android 5.1 bugfixed Update 20150618 bei Mobildingser im ersten Schnelltest

Vor ziemlich genau einer Woche veröffentlichte iOcean für das M6752 ROCK das erste Update auf Android 5.1 als Beta Version. Die Version verursachte viel Aufregung, da reichlich Bugs eine reibungslose Nutzung verhinderte und leider die für Europa wichtigen Google Apps nicht integriert waren. Diese Probleme und Fehler wurden nun vom Hersteller behoben und wird haben die überarbeitete Android 5.1 Version für das iOcean M6752 für einmal kurz unter die Lupe genommen.

rock_1

Aber die iOcean Entwickler haben ihre Hausaufgaben gemacht und innerhalb der besagten einen Woche (fast) alle Bugs gefixt und auch den Google Play Store integriert. Wir von Mobildingser erhielten gestern schon das Update zur Begutachtung und zu einem ersten Test:
Die Installation erfolgte per Flash Tool reibungslos, und nach der Anmeldung unsers Google Accounts und Installation der diversen Apps (Google, Kommunikation, Foto, Social Media und Co.;-)) haben wir einige grundlegende Dinge wie Konnektivität und Performance getestet. In der kurzen Zeit sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis welches die iOcean Entwickler hier abgeliefert haben und es gibt keine nennenswerten, in der Kürze der Zeit feststellbaren Bugs oder Probleme.

rock_2
Mit einer Ausnahme: der GPS fix ist zwar schnell, aber die Routenführung ungenau und unzuverlässig – um es mal unfachmännisch auszudrücken. Das Problem ist aber bereits bekannt und wir gehen von einem schnellen Bugfix aus. Ebenso ist der Klang dieser Android Version optimierungsbedürftig, aber auch dies ist bekannt.

rock_3

Android 5.1 läuft nun ruckelfrei und smooth, alle App’s machen das was sie sollen und die Kamera ist nach wie vor mit das Beste was wir bisher je getestet haben (in dieser Preisklasse).

Im AnTuTu Benchmark Test erzielte unser Testgerät knapp 42.000 Punkte – nicht überragend aber auch nicht übel. Nun warten wir noch auf den stärkeren 3.050mAh Akku mit dem neuen Rückcover und werden dann wieder vom iOcean M6752 ROCK berichten.

rock_4

Unser Fazit:
unbedingt installieren und Android 5.1 auf dem „Felsen“ genießen – GPS fix abwarten. Und wenn ihr im Laufe der Zeit Optimierungspotential seht oder es sonstige Probleme mit diesem Gerät gibt, schreibt uns an ralf@mobildingser.com. Wir stehen in täglichem Kontakt mit iOcean und sammeln gerne eure Vorschläge.

Hier könnt ihr die Android 5.1 Version 20150618 für das iOcean M6752 ROCK herunter laden: Link zum Download

iOcean M6752 ROCK Android 5.1 bugfixed Update 20150618 bei Mobildingser im ersten Schnelltest
4 (80%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

EMUI 5 – Huawei’s Android 7.0 Nougat-Updates werden im Q1/2017 ausgerollt

Wie viele von euch sicher noch wissen werden, wurde im Rahmen des letzten großen Huawei ...