UMi Iron offiziell vorgestellt. Hier gibt es alle Informationen zum neusten UMi Phone - Mobildingser
Home / News / UMi Iron offiziell vorgestellt. Hier gibt es alle Informationen zum neusten UMi Phone

UMi Iron offiziell vorgestellt. Hier gibt es alle Informationen zum neusten UMi Phone

In den zurückliegenden Tagen hatten wir euch diverse Teaser zum UMi Iron präsentiert, welche uns Stück für Stück die technische Ausstattung verrieten. Gestern nun war der Tag „X“ an dem das Gerät offiziell von UMi freigegeben wurde und wir wollen euch zum Abschluss dieses „Teaser-Marathons“ noch einmal alle Spezifikationen und natürlich den offiziellen Verkaufspreis in der Übersicht liefern.

UMi Iron Teaser Komplett

Für diejenigen von euch die bei UMi nicht mitgezählt haben, dass UMi Iron das 4. UMi Handy in den letzten 6 Monaten und das zweite Gerät, welches über ein 5,5-Zoll Display verfügt. Bei den drei vorherigen Modellen gab es so die ein oder andere Ungereimtheit (z.B. ständige Reboots beim Zero, falscher Akku beim Hammer, fehlende LTE-Frequenz beim eMax) und so ist zu hoffen, dass der Hersteller nun beim neuen UMi Iron eine sprichwörtliche Punktlandung hinlegt. Im Gegensatz zum UMi eMax gibt es bei der technischen Ausstattung des Iron wieder eine Steigerung gegenüber dem letzten Modell und auch der veranschlagte Preis kann sich durchaus sehen lassen (dazu aber später mehr).

IRON橱窗图5-2

Das UMi Iron kommt mit einem „Full-Metal-Body“ daher, misst 152,3 x 76,5 x 7,9 mm und beherbergt trotz seines kompakten Designs einen Akku mit einer Kapazität von 3.350mAh, welcher im Standby-Modus laut Hersteller bis zu 12 Tagen durchhalten soll.

Die Rückseite des Umi Iron ist mit einem Metalldeckel verschlossen und hat im oberen Drittel lediglich das Logo des Herstellers und im unteren Bereich einen Schriftzug mit dem Modellnamen. Ebenfalls auf der Rückseite ist ein 13 Megapixel Sony IMX214 Sensor und ein Dual-LED-Blitz verbaut, welcher von unseren Erfahrungen her gute Foto- und Video-Ergebnisse liefern wird. Auf der Frontseite finden wir einen 8 Megapixel Selfie-Shooter aus dem Hause OmniVision (OV8858), welcher hier ebenfalls von einem LED-Blitz begleitet wird.

2

Ein 5,5-Zoll FHD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080p und einer Pixeldichte von 441ppi nimmt den Großteil der Vorderseite des UMi Iron ein. Im Gegensatz zum UMi Hammer oder UMi eMax verfügt das Iron sogenannte On-Screen-Navigationstasten (diese sind aber nicht jedermanns Geschmack) und in der Unterkante kommt eine Puls-Benachrichtigung-LED welche einen ähnlichen Eindruck hinterlässt die im Oppo Find 7 und Oppo N3.

IRON橱窗图6-2

Als Betriebssystem ist auf dem UMi Iron Android 5.1 Lollipop vorinstalliert und eine Octa-Core Mediatek MT6753 Chipsatz mit 3 GB RAM und einer Taktfrequenz von 1,3 GHz sorgt für einen kontinuierlichen und flotten Antrieb dieses Mobilteils. Zu guter letzt stellt sich noch die Frage, was das UMi Iron inklusive seines DirectPath Audio-Chip und Herzfrequenzmesser eigentlich kosten soll? Wie ich eingangs schon erwähnt hatte, kann sich sich neben den Spezifikationen auch der Preis durchaus sehen lassen, da UMi für das Iron lediglich $179.99 oder umgerechnet knapp 160 Euro kosten soll.

Derzeit kann das UMi Iron unter anderen bei unserem Partnershop Geekbuying.com in den Farben Grau oder Silber vorbestellt werden und die Vorbestellungsphase dauert noch bis zum 17. Juli an.

UMi Iron offiziell vorgestellt. Hier gibt es alle Informationen zum neusten UMi Phone
3.7 (73.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...