Home / Phones / JiaYu / Jiayu F2 erhält Upgrade und kommt bald mit einem 64-Bit Prozessor unter der Haube

Jiayu F2 erhält Upgrade und kommt bald mit einem 64-Bit Prozessor unter der Haube

Bereits Mitte März machten sich erste Gerüchte darüber breit, dass JiaYu im Sinn habe das Budget Smartphone Jiayu F2 mit einem aktuellen 64-Bit Prozessor aus dem Hause MediaTek zu aktualisieren. Danach wurde es recht still um dieses Gerücht und eigentlich hatten wir das Ganze auch schon zu den Akten gelegt. Bis jetzt…., denn nun scheint wieder Bewegung in diese Planungen zu kommen.

JiaYu F2

Wie wir bereits im März berichtet hatten, soll sich das Upgrade des Jiayu F2 lediglich auf die Änderung des Prozessor und des Betriebssystem beziehen. Derzeit werkelt der etwas in die Tage gekommene MT6582 Chipsatz unter der Haube des F2, welcher nun aber durch 64-Bit MT6735 SoC mit World Mode 4G LTE ersetzt werden soll. Ein riesen großer Vorteil dieses MediaTek Chipsatzes ist, dass dieser alle global gängigen LTE-Netze unterschütz und auch von der Performance einiges mehr zu bieten hat als das alte 32-Bit Herzstück des aktuellen Modells. Desweiteren soll auf der verbesserten Version des Jiayu F2, Android 5.1 Lollipop zum Einsatz kommen.

Jiayu F2 Upgrade-1

Was den Rest der Hardware-Ausstattung angeht, dort soll es keine Veränderungen geben, was bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht wirklich notwendig ist. Für rund 80 Euro (in China) erhält man hier ein super günstiges Einsteiger-Modell welches unter anderem mit einem 5-Zoll OGS HD-Display (1280 x 720p), 2 GB RAM, 16 GB ROM, einem 8 Megapixel Sony-Sensor auf der Rückseite und einen 3.000mAh Akku ausgerüstet ist.

Jiayu F2 Launch-3

Bislang wurden diese Änderungen noch nicht von Jiayu bestätigt und es gibt auch noch keine Informationen darüber, ob hier auch an der Preisschraube gedreht wird. Sollte dem so sein gehe ich allerdings nicht davon aus, dass es viele Umdrehungen sein werden und das Gerät die „100 Euro-Marke“ wohl nicht überschreiten wird.

Quelle: MTKSJ.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Uhans A101s im Anmarsch. Ein Upgrade mit Downgrade in bekannter Verpackung!

Vor ein paar Wochen war es schwer angesagt, den Namen eines Smartphones mit dem Zusatz ...