Home / News / Huawei kidWatch K1 – Huawei arbeit an einer interessanten Smartwatch speziell für Kinder

Huawei kidWatch K1 – Huawei arbeit an einer interessanten Smartwatch speziell für Kinder

(c)Huawei Devices

Huawei hat derzeit in seinem Portfolio nur eine einzige Smartwatch und wie es scheint, will das Unternehmen diesen Umstand bald ändern. Etwas verwunderlich ist dabei, dass nicht etwa ein weiteres Huawei Watch Modell geplant ist, sondern das es sich beim kommenden Wearables um eine Smartwatch für Kinder handeln soll. Diese neue wird als Huawei kidWatch K1 (K1-G01) auf den Markt kommen und wurde vor kurzem von Bluetooth SIG zertifiziert.

Huawei kdiWatch-1

Aus dieser Zertifizierung geht hervor, dass die kommende Huawei Smartwatch mit Bluetooth 4.0-Konnektivität ausgestattet ist, um die Verbindung zwischen dem Telefon und der Uhr ermöglicht und in der kidWatch K1 auch platz für eine SIM-Karte bietet. Ansonsten sind die technischen Eigenschaften (Display, RAM, ROM, Akku) weitgehend unbekannt, da es zu diesem Huawei Wearables noch kein offizielles Datenblatt gibt.

Wir können aber anhand der Gerätebeschreibung sehen, dass kidWatch K1 über diverse Funktionen wie: schütteln um einen Kontakt hinzuzufügen, ein Telefonbuch, Bewegungsinformationen, einen Kalender, intelligente Warnungen, eine Fernabschaltung und auch über Hintergrundüberwachung (Eltern können den Standort des Kindes orten) verfügt.

Huawei kdiWatch-2

Leider können wir euch noch keine Bilder zu dieser „Kinder Smartwatch“ präsentieren, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Gehäuse der Huawei kidWatch K1 rund ist, aus Kunststoff besteht, wasserdicht ist und in vielen peppigen Farben daherkommt. Es bleibt uns also nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Huawei diese Smartwatch offiziell aus den Markt bringt. Wir bleiben am Ball….

Quelle: BlogOfMobile

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

Dass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ist ...