GamePad Digital GPD XD - ein Android-Gamepad mit Rockchip RK3288 Prozessor für $159.99 - Mobildingser
Home / Gadgets / GamePad Digital GPD XD – ein Android-Gamepad mit Rockchip RK3288 Prozessor für $159.99

GamePad Digital GPD XD – ein Android-Gamepad mit Rockchip RK3288 Prozessor für $159.99

Vor einigen Monaten schon tauchte zum ersten Mal das zusammenklappbare Android-Gamepad namens GPD XD mit seinen ziemlich gut Spezifikationen auf. Der Preis dieses Android Gaming-Gadget war zu diesem Zeitpunkt hingegen noch nicht bekannt, sollte sich laut diverser Quellen aber mehr als im Rahmen halten. Nun ist auch diese große Unbekannte kein Geheimnis mehr und das GPD XD Android-Gamepad kann nun zu einem sehr anständigen Preis von $ 159,99 oder umgerechnet rund 140 Euro vorbestellt werden.

GPD-XD Gamepad-3

 

Das GPD XD Gamepad wird von der Firma GamePad Digital hergestellt, welche bereits andere Android-Gamingpad’s wie das GPD G5A oder das GPD G7 produziert hatte. Das Design des Gerätes ist deutlich an das des Nintendo DS und Nintendo 3DS angelehnt, allerdings gibt es hier keine zwei Bildschirme wie bei den Nintendo Konsolen. Stattdessen befinden sich im unteren Teil des GPD XD Gamepad ein normaler Satz Aktionstasten (Y,X,A,B), ein Steuerkreuz, zwei Analog-Sticks und weitere Tasten zum Einstellen anderer Funktionen (Lautstärke, Start/Pause, Power-Button usw.). Die Lautsprecher sind an der Unterkante des Steuerungspanel untergebracht und es scheint sich hierbei um Stereolautsprecher zu handeln.

GPD-XD Gamepad-2

 

Auf der Rückseite des GPD XD Gamepad befindet sich ein microSD-Kartenslot, ein HDMI-Ausgang, ein Micro-USB-Anschluss und ein DC-Ladeanschluss.

GPD-XD Gamepad-&

Unter der Haube des GPD XD Gamepad werkelt ein Rockchip RK3288 Chipsatz mit einer ARM Mali-T764 GPU und 2 GB RAM. Es gibt dieses Gerät in zwei unterschiedlichen Speicherausführungen mit 16 GB- bzw. 32 GB internem Flash-Speicher (erweiterbarer), ein ordentlicher Akku mit einer Kapazität von satten 6.000mAh versorgt die GPD GX mit der notwendigen Dosis Energie, als Betriebssystem kommt Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz und ein 5-Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel ziert den oberen Teil dieses Gamepads. Das Gerät unterstützt auch HDMI-Out, WiFi 802.11ac, microSD-Karten von bis zu 128 GB und USB OTG.

GPD-XD Gamepad-5

Die 16GB-Version des Gamepads ist derzeit im Vorverkauf für $159,99 oder rund 140 Euro in den Farben Blau und Schwarz verfügbar und die Geräte sollen im Laufe des Monats Juli an die Käufer versendet werden. Den Link zur Pre-Order-Seite findet ihr HIER.

Quelle: GPD.hk

 

GamePad Digital GPD XD – ein Android-Gamepad mit Rockchip RK3288 Prozessor für $159.99
3.8 (76.36%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal offiziell enthüllt! Vollmetallgehäuse, 3GB RAM und 5-Zoll HD-Display!

Seit dem heutigen Tage gibt es einmal mehr ein neues Smartphone aus dem Hause Ulefone. ...