Home / News / OnePlus 2 kommt mit überarbeitetem „cooleren“ Snapdragon 810 Prozessor an Bord!

OnePlus 2 kommt mit überarbeitetem „cooleren“ Snapdragon 810 Prozessor an Bord!

Viele von euch werden sich sicher gut daran erinnern können, dass OnePlus im letzten Jahr Stück für Stück die Spezifikationen des OnePlus One bekannt gab. Mittlerweile läuft dies bei vielen Herstellern auf genau die gleiche Art und Weise und dient natürlich dem Zweck, die Neugierde und das Interesse um das kommende Produkt auf einem relativ hohen Level zu halten. Auch beim OnePlus 2 gibt es in diesem Jahr selbstverständlich das gleiche Prozedere und heute veröffentlichte OnePlus den ersten Teaser dieser Art zum OnePlus One Nachfolger. Also lassen wir das Spiel beginnen…..!

OnePlus 2 Snap810 Teaser-2

 

Wie der OnePlus CEO und Gründer Pete Lau heute im hauseigenen OnePlus Forum bekannt gab, wird das kommende OnePlus 2 von einem Snapdragon 810 Prozessor aus dem Hause Qualcomm angetrieben werden. Wie viele andere, habe auch ich mich gefragt, warum der Hersteller angesichts der heftigen Überhitzung Probleme genau diesen SoC wählt…?!

Nun, laut Pete Lau arbeite man bei OnePlus sehr eng mit den Ingenieuren von Qualcomm zusammen, um eine verbesserte Version des Chipsatzes (v2.1) im OnePlus 2 zu integrieren und so eine fein abgestimmte Hardware / Software Kombination zu gewährleisten. Ob diese Anstrengungen zum erhofften Erfolg führen werden, bleibt anzuwarten.

Sobald es weitere handfeste Informationen zum OnePlus 2 gibt, informieren wir euch natürlich umgehend! In diesem Sinne – STAY TUNED!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...