Neue Akku Technologie von ZTE könnte eine dreifache Ausdauer wie bisher versprechen! - Mobildingser
Home / News / Neue Akku Technologie von ZTE könnte eine dreifache Ausdauer wie bisher versprechen!

Neue Akku Technologie von ZTE könnte eine dreifache Ausdauer wie bisher versprechen!

Der chinesische Hersteller ZTE arbeitete offenbar an einer neuen Akku Technologie, bei der die Ausdauer im Vergleich zu den heutigen Batterien um 300% gesteigert werden könnte.

In letzten Jahren versuchten sich die Hersteller von Smartphones vor allem bei der Leistung zu übertrumpfen, so wurden immer bessere Prozessoren oder mehr Arbeitsspeicher verbaut. Außerdem wurde sich darüber gestritten wer jetzt endlich das dünnste Smartphone baut. Doch im letzten Jahr wurden immer mehr negative Stimmen laut, die diesen Trend ganz und gar nicht positiv gegenüberstanden – den die Akkulaufzeit wurde immer kürzer und kürzer. Ende letzten Jahr versuchten dann auch die ersten Hersteller diesen Problem entgegenzuwirken und verbauten riesige Akkus. Aber wer will schon mit so einen großen Klumpen durch die Welt laufen?

Diesen großen Problem, welches uns alle nervt, widmet sich jetzt nun auch ZTE an und entwickelt eine neue und ähnliche Akku Technologie, wie sie ebenfalls im aktuellen Mac Book steckt.

ztebatterytechnology_mobildingser

Mit der neuen Technologie von ZTE könnten frei anpassbare Batterie hergestellt werden, welche dann den kompletten Freiraum in einen Smartphone ausfüllen würden und somit eine größere Kapazität bieten. Auf dem Foto von ZTE ist zum Beispiel eine gebogene Batterie zu sehen.

Laut ZTE haben sie es in den letzten Monaten geschafft die Produktionskosten um 15% zu mindern, sodass solche frei anpassbaren Batterie vielleicht schon bald in neuen Smartphones von ZTE zu finden sind. Mir persönlich und vielen Anderen gefällt, was ZTE gerade entwickelt, jedenfalls richtig gut!

Quelle: MyDrivers

Neue Akku Technologie von ZTE könnte eine dreifache Ausdauer wie bisher versprechen!
4 (80%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Till Westhof

...ist freier Blogger auf Mobildingser.com. Er interessiert sich für alle technischen Neuheiten aus China und berichtet euch darüber. Mail: till@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZTE will beim MWC 2017 das „innovativste Konzept-Smartphone der Welt“ vorstellen

Wie jedes Jahr, öffnet der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zum Ende des kommenden ...