Wichtiges Stabilitäts-Update für das uleFone Be Touch auf Version 20150529 - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Wichtiges Stabilitäts-Update für das uleFone Be Touch auf Version 20150529

Wichtiges Stabilitäts-Update für das uleFone Be Touch auf Version 20150529

Hattet auch ihr Probleme, dass sich euer neues UleFone Be Touch nicht stabil ins 4G/LTE Netz einloggt sondern im langsameren EDGE, obwohl ein 4G Netz verfügbar ist? Oder dauert euch der Unlock des Phones per Fingerprint Sensor zu lang, da die Erkennung zu ungenau arbeitet? Dämmerungsaufnahmen sind zu dunkel, teilweise werden die Farben falsch wiedergegeben? Die Akkulaufzeit könnte besser sein…

Dann solltet ihr schnellstmöglich auf eurem Be Touch nach dem neuesten OTA Update suchen und dieses installieren! Euer Be Touch wird damit auf Version 20150529 aktualisiert.

betouch_update
Wir erfuhren schon vor dem Erhalt unseres Testgerätes von den Problemen einzelner User, und konnten mit dem Testgerät UleFone ein Video mit der 4G Problematik zusenden. Bei unserem Test-Sample stellte sich das Problem immer dann ein, wenn wir das Be Touch per Fingerabdrucksensor entsperrt haben – kein 4G, nur EDGE.
Einmal in 4G eingewählt und OHNE Fingerabdrucksensor entsperrt erfolgte ein sofortiger Login in das vorhandene 4G Netz.

Zudem erfolgt die Fingerabdruck-Erkennung nun schneller und zuverlässiger, wobei das Eine ja vom Anderen abhängig ist. Optimierungen sind hier aber noch zu erwarten, denn von einer perfekten Erkennung sind wir hier noch weit entfernt.

Auch das Problem der Dämmerungsaufnahmen und den „Farbverschiebungen“ scheint auf den ersten Blick behoben.

Screenshot_2015-06-03-14-23-22

Dies und andere Systemoptimierungen und Bugfixes installiert das verteilte OTA-Update mit einer „Größe“ von 18,89MB. Das offizielle Changelog wurde uns heute auch nachgereicht und sieht wie folgt aus:

1. Mistake in aperture information was corrected to be the right value of F/1.8.

2.Optimization on both front (OV5648) and back (IMX214) cameras.

3.Optimization on Battery life.

4. Other optimizations on operating stability.

Ich glaube, das müssen wir nicht übersetzen… Nachlesen könnt ihr das hier im uleFone Blog: uleFone Blog – News

Wenn das Update nicht automatisch zur Installation vorgeschlagen wird, schaut einfach unter  – Einstellungen – Über das Telefon – Systemaktualisierungen nach. Wir halten euch zukünftig natürlich auf dem Laufenden!

Wichtiges Stabilitäts-Update für das uleFone Be Touch auf Version 20150529
3.9 (77.65%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Gemini: Budget-Variante des Ulefone Gemini Pro kommt im Januar

Auch wenn das Ulefone Gemini Pro noch gar nicht auf dem Markt ist, hat der ...