Home / News / No.1 X6800 – Hersteller hat neues Outdoor Smartphone mit fetter Batterie in der Pipeline

No.1 X6800 – Hersteller hat neues Outdoor Smartphone mit fetter Batterie in der Pipeline

Über No.1 und seine robusten Smartphones hatten wir hier bei Mobildingser schon des öfteren berichtet.  Heute teilte uns No.1 mit, dass das Unternehmen ihre neuesten „Rugged Phone“ in der Pipeline hat welches sich No.1 X6800 nennt und einige Verbesserungen gegenüber den bisherigen Geräten des Herstellers mit sich bringt.

 

Das No.1 X6800 ist wie gesagt eines dieser äußerst strapazierfähigen Smartphones, welches aus einer Kombination von gehärtetem Kunststoff, Gummi und Metall hergestellt wird. Die verwendeten Materialien und das sehr robuste Äußere macht dieses Smartphone resistent gegen Stöße, Wasser, Kratzer und sollte sich somit speziell für sehr aktive User oder auch die Baustelle eignen.

No.1 X6800-1

Das neue No.1 Smartphone bringt auch ein paar Upgrades im Vergleich zu seinen Vorgängern mit sich. Zum einen verbaut der Hersteller hier den sehr beliebten 64-Bit MT6732 Prozessor von MediaTek, welcher von 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher begleitet wird und auch eine von vielen Usern gewünschte 4G LTE-Konnektivität mit an Bord hat. Üblich waren sonst hier nur 1 GB RAM, 8 GB ROM und nicht gerade die aktuellsten SoC’s.

No.1 X6800-3

 

Das größte Highlight beim No.1 X6800 ist aber der gigantische Akku im inneren des Gerätes. Dieser verfügt über eine enorme Gesamtkapazität von 6.800mAh, was fast bzw. mehr als doppelt soviel ist wie bei vielen anderen Smartphones auf dem Markt. Desweiteren verriet und der Hersteller, dass das X6800 über ein 5,5-Zoll Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) verfügt und eine IP68-Zertifizierung hat.

No.1 X6800-4

Der restlichen technischen Daten sind uns bislang leider noch nicht bekannt, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...