Xiaomi - Hersteller arbeitet an zwei Smartphones mit MediaTek Helio X10-Prozessoren an Bord! - Mobildingser
Home / Gerüchte / Xiaomi – Hersteller arbeitet an zwei Smartphones mit MediaTek Helio X10-Prozessoren an Bord!

Xiaomi – Hersteller arbeitet an zwei Smartphones mit MediaTek Helio X10-Prozessoren an Bord!

Laut der chinesischen Zeitung „Economic Daily News“ soll Xiaomi an zwei neuen Modellen mit MediaTek Helio X10 (MT6795) Octa-Core-Prozessoren an Bord arbeiten, welche noch im dritten Quartal des Jahres auf den Markt kommen sollen.

Mediatek Heliox10-2

Beim ersten Modell soll es sich offenbar um das Redmi Note 2 handeln und ein zweites, besser ausgestattetes Xiaomi Phone (Metallgehäuse und High-End-Spezifikationen), welches ab September in die Massenproduktion gehen wird. Das erste High-End-Smartphone, welches mit einem Helio X10 Chip an Bord das Licht der Welt erblickte, war im April 2015 das HTC One M9 Plus.

Es wird schon seit längerem gemunkelt, dass das sogenannte Xiaomi H3Y besser bekannt als Redmi Note 2, den gleichen Chip beherbergen wird und darüber hinaus mit Android 5.1, einem Full HD-Bildschirm, 2 GB RAM und eine 13 Megapixel Hauptkamera daherkommen soll.

Xiaomi H3Y Leak
Das vermeintliche Redmi Note 2 (c) Upleaks

Der Hersteller will in 2015 mehr als 100 Millionen Smartphones an den Mann oder die Frau bringen und plant damit rund 40 Millionen Einheiten mehr absetzen zu können als noch in 2014 (60 Millionen Einheiten). Wir sind gespannt ob Xiaomi dieses ehrgeizige Ziel erreichen wird….

Quelle: Digitimes

Xiaomi – Hersteller arbeitet an zwei Smartphones mit MediaTek Helio X10-Prozessoren an Bord!
4.3 (85%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...