Home / News / Smartisan C1 – Budget Smartisan Smartphone bei TENAA aufgetaucht

Smartisan C1 – Budget Smartisan Smartphone bei TENAA aufgetaucht

Das Smartisan angeblich ein Budget Smartphone in der Pipeline hat, darüber gab es schon so das ein oder andere Gerücht in den letzten Wochen zu lesen. Das es dieses günstige Smartisan Handy auch wirklich gibt, bestätigte sich nun Dank der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA. Wie immer wurden hierbei einige der Spezifikationen veröffentlicht und auch ein möglicher Verkaufspreis macht bereits die Runde.

Smartisan C1 TENAA-2

Kommen wir dieses Mal als erstes zum vermeintlichen Preis des neuen günstigen Smartisan Handset. Dieses soll in China 999 Yuan oder rund 150 Euro kosten, was aus meiner Sicht ein sehr fairer Preis für dieses gut ausgestattete Android-Smartphone ist.

Ein großer Unterschied zu den Mobilteilen die sich sonst in dieser Preisklasse tummeln ist die Auswahl des verwendeten Prozessors. Hier setzt Smartisan beim C1 auf den 64-Bit Octa-Core Snapdragon 615 SoC und nicht auf die sonst üblichen MediaTek-Chips bei vergleichbaren Geräten. Desweiteren verbaut der Hersteller ein 5,5-Zoll FullHD-Display, verzichtet aber auf den sehr im Trend liegenden Fingerabdruckscanner, welcher sich derzeit in vielen guten Mittelklasse Smartphones wiederfindet.

Smartisan C1 TENAA-1

 

Weitere Ausstattungsmerkmale die via TENAA bekannt wurden sind – eine Adreno 305 Grafikeinheit, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, eine 13 Megapixel Hauptkamera, ein 5 Megapixel Front-Shooter, LTE-Konnektivität und ein 3.000mAh Akku. Das Gerät kommt mit Smartisan OS auf Basis von Android 5.0 Lollipop aus der Box und sollte in kürze offiziell vorgestellt werden.

Smartisan C1 TENAA-3

Quelle: MovilesAndroidChinos

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...