Jiayu S3 erstrahlt mit "LiteMod" im neuen Gewand - Mobildingser
Home / Phones / JiaYu / Jiayu S3 erstrahlt mit “LiteMod” im neuen Gewand

Jiayu S3 erstrahlt mit “LiteMod” im neuen Gewand

Ich habe bei meinen JiaYu S3 eine neue UI angetestet. Die “LiteMod” getaufte Rom, erinnert ein wenig an iOS, was keinesfalls schlecht ist. Meine ersten Eindrücke erfahrt ihr hier.

Screenshot_2015-05-18-19-57-08

Als ich letzte Woche mal wieder bei Needrom vorbeischaute, entdeckte ich die sogenannte “LiteMod” Rom für das Jiayu S3. Ich war sofort Feuer und Flamme, während ich mir die ersten Screenshots ansah. Also installierte ich die Rom noch am selben Tag und war sehr überrascht. – Mein Jiayu S3 hätte genauso gut ein iPhone 6 mit iOS sein können -. Natürlich war die Sprache am Anfang auf chinesisch eingestellt und somit musste ich erstmal die Spracheinstellungen finden. Nach Ausprobieren der “deutschen” Sprache, entschied ich mich dann doch für die englische, da in dieser mehr übersetzt war, als in der deutschen. Aber kommen wir nun zu Apps die jeder alltäglich benutzt.

Screenshot_2015-05-18-20-00-19

Wie auf den Screenshots zu sehen ist, erstrahlt das Jiayu S3 mit der neuen UI in einen schicken, modernen und minimalistischen Design. Vorallem die bunten Farben haben mich überzeugt, sie wirken überhaupt nicht kindisch, sondern sehr stimmig. Ein wunderschöne Design Umsetzung gibt es auch bei der Kamera App des Jiayu S3 zu bestaunen.

Screenshot_2015-05-18-19-58-04

Ich würde mir wünschen, dass ich dieses Design ebenfalls in der Standard Android KitKat Rom des Jiayu S3 habe, doch das scheint, im Moment, nicht umsetzbar zu sein. Trotzdem, die Kamera App in der “LiteMod” Rom macht einiges her. Und weil Screenshots was feines sind, gibt es noch mehr.

Screenshot_2015-05-18-20-01-11

Ich glaube es wird jetzt viele geben die sich denken werden – das will ich auch – , doch ganz so einfach ist es nicht. Die Rom stammt aus den chinesischen Jiayu Forum und befindet sich aktuell noch in der Entwicklungsphase. So sind viele Übersetzung und Funktionen noch nicht ausgereift. Deshalb rate ich von der Installation und Benutzung ab.

Aber ich hoffe, dass einige Design Elemente in die neue Android Lollipop Rom des Jiayu S3 übernommen werden, über die wir hier schon mal berichtet haben.

Quelle: Needrom

Jiayu S3 erstrahlt mit “LiteMod” im neuen Gewand
3.3 (65%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Redaktion

Unsere Redaktion besteht aus freien Bloggern auf Mobildingser.com. Die Redakteure interessieren sich für alle technischen Neuheiten aus China und berichten euch darüber.

Mehr davon...

UMi Zero bekommt nun doch endlich Android Lollipop in Form von CyanogenMod 12.1!

Vielen von euch wird das UMi Zero sicher ein Begriff sein. Dieses UMi Handset mit ...